Honda Formel 1- Ausstieg

  • Oh man... Echt schade.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Naja, Honda hatte in der jüngsten Vergangenheit doch eh nur einen Support bis Ende 2021 bekundet mit offenem Ende. Jetzt ziehen sie halt den Stecker. Bin gespannt wie lange Mercedes dieser geschlossenen Gesellschaft treu bleibt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Würde Honda eh lieber bei der GT3 Meisterschaft sehen im NSX.
    Und heut bei der TCR mal wieder ein Doppelsiegt mit dem CTR.
    Der Marcel ist am Ende ein super Rennen gefahren und der Daniel war weit vorne. War echt spannend zum Schluss.
    Leider nir 3 Marken dabei aber Hyundai ist ein echter Gegner.

  • Honda Ausfälle


    Wenn man auch solche meldungen immer öfter sieht hätt ich als hereteller auch kein bock mehr. Ständig ausfälle und die fahrer reden dann schlecht über honda.

    Das wäre ein Grund dafür, sich mehr anzustrengen, anstatt davonzulaufen!


    Und Verstappen hätte man entsprechend "einnorden" müssen. Ein Unding, wenn sich ein Fahrer so abfällig über sein Team äußert!

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Diese Sounds werden wir vermissen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Sounds werden wir vermissen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Turbo-Hybridmotoren klingen wie kaputte Rasenmäher! Grauenhaft!


    Die 3,5 Liter V12 waren dagegen die Krönung des Motorsports!


    Geopfert auf dem Altar der politischen Öko-Agenda!

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Echt schade um Honda's Sayonara.
    Das ist nicht gut für die F1. Und generell sehe ich den Motorsport in einer Krise.
    Medial konzentriert sich eh alles nur noch auf die Formel 1. Und wenn auch die kränkelt, dann ist es wirklich arg.
    Ich verfolge die Rennen seit den 70ern, war regelmäßig an der Strecke und F1 war immer für mich phänomenal.
    Aber selbst mir macht die Sache immer weniger Freude. Alles ist zu sehr perfektioniert, was auch logisch ist nach Jahrzehnten der Perfektionierung.
    Aber, Positionswechsel gibt es nur noch wenn ein Fahrer frischere Reifen hat oder durch undercut/overcut, kurz: durch Strategie.
    Und nach jedem Rennen steht im Mittelpunkt, ob die oder jene Strafe für Tracklimits oder Probestarts oder Unsafe Realease oder sonst einen Quatsch gerechtfertigt war.
    Die neue Hybrid-Generation ist technologisch wahnsinnig interessant, mit 50% Wirkungsgrad beim Verbrenner - nur leider wird diese Technologie nicht vermittelt, nicht dem Fan erklärt.
    Wirklich schade um das alles :(


    Gruß
    Markus

  • Ist alles nur eine Frage von Geld. Honda ist nur noch Gross in Markten wo F1 kaum Gefolgt wird daher bleibt sich im im US racing (auch noch extrem viel niedrieger kosten)
    F1 ist extrem teuer und eigentlich nur interessant in Europa und in Länder wo Honda jedenfalls mit seine Auto's keine Grosse Spieler ist also ist die Entscheidung auch nicht extrem schwer zu machen.
    Leider ist ein wettkampf mit nur drei Motorlieferanten problematisch und macht F1 bestimmt nicht interessanter.

  • Als Motorenbauer in einer Rennserie zu bleiben, in der man die nächsten 1,5 Jahre quasi keine Weiterentwicklung der PU betreiben darf, ist ohnehin sinnlos. Können sie auch gleich ein Einheitstriebwerk verwenden. So "darf" Honda weiterhin Mercedes beim Gewinnen zuschauen, ohne nachhaltig daran was ändern zu können.

  • Als Motorenbauer in einer Rennserie zu bleiben, in der man die nächsten 1,5 Jahre quasi keine Weiterentwicklung der PU betreiben darf, ist ohnehin sinnlos...

    Das stimmt so nur zum Teil: Die Entwicklung während der Saison wird bis 2025 sukzessive reduziert, aber jeder Hersteller kann zu Beginn einer neuen Saison einen komplett neuen Motor einsetzen. Und das hat Honda für 2021 versprochen ;)


    Gruß
    Markus

  • Schade
    man macht meiner Meinung die gleichen Fehler wie 2008
    was sind 100 Millionen , Mateschitz Marko hätten bestimmt was für die Motoren gezahlt


    Brawn kaufte damals das Team der Rest ist Geschichte





    https://www.youtube.com/watch?…UPg&ab_channel=HondaVideo


    https://www.youtube.com/watch?…d1TY&ab_channel=%E7%A7%8B


    war ne Tolle und irre zeit und der Mp 4/4 eines der besten F 1 Autos

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Jaaa, tolles Auto, der MP4/4. Schlicht, elegant, flach und ohne die heutigen häßlichen Bardgeboards, Finnen, Leitbleche und Halo - just pure beauty :love:
    Und damals natürlich auch mit Turbo ein herrlicher, markerschütternder Sound :thumbsup:


    Stimme ich Dir zu, Alex, Honda hat das fragwürdige "Talent", sich immer zum falschen Zeitpunkt zurückzuziehen. Nach sehr holperigen Jahren läuft es jetzt ganz gut; und vielleicht würde es noch besser laufen in den nächsten Jahren, aber da zieht man in Tokyo leider den Stecker. Sehr sehr schade drum.


    Gruß
    Markus

  • Schade
    man macht meiner Meinung die gleichen Fehler wie 2008
    was sind 100 Millionen , Mateschitz Marko hätten bestimmt was für die Motoren gezahlt


    Brawn kaufte damals das Team der Rest ist Geschichte

    Hier noch ein weiteres Kapitel aus dem Buch "Honda's vertane Chancen kurz vor Vollendung"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gebaut wurde der HSV 010 ,nur nie als Straßenfahrzeug :|
    es wurde ein V 8 eingebaut da der V 10 wohl zu
    teuer geworden wäre


    Bekam paar Jahre ne Sondergenehmigung um in der Gt 500 mitzufahren
    die er auch 1X mal gewinnen konnte .
    echt schade das man sowas nie als Super Sportler gebaut hat ,
    so ganz ohne E Motoren
    https://www.youtube.com/watch?…4cznQ&ab_channel=JDMclips


    https://www.youtube.com/watch?…EA&t=13s&ab_channel=PM910

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen