Semi oder doch lieber Sportreifen?

  • Ich hatte den AD08R und letzte Saison den A052. Was mir beim Umstieg gleich aufgefallen ist, die Flanke ist beim A052 viel weicher und das Einlenkverhalten und die Reaktion dementsprechend schwammiger. Beim ultradirekten S etwas ungewohnt aber man gewöhnt sich daran. Der Grip ist einfach nur fantastisch, schon gut beim losfahren und wenn der Reifen warm ist pickt er unglaublich. Noch einmal eine Steigerung zum AD08R der ebenfalls sehr gut war. Für mich eigentlich der beste Reifen vom Preis/Leistungsverhältnis her (AD08R). Leider ist der neue RS Müll, also wirds schwierig..wüsste momentan nicht welchen Reifen kaufen. Optisch ist der A052 wulstig und wirkt mir nicht aggressiv genug..da war der AD08 viel passender am S. Der Bridgestone RE71RS wäre sicher sehr geil leider nicht erhältlich bei uns.

  • Dachte ich mir, denn bei 18" ist die weiche Flanke nicht nennenswert.

    Denn zum AD08R merke ich kaum einen Unterschied

    Indeed.

    Selbes mit den Michelin im Vergleich 17 zu 18 Zoll.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • https://www.tyrereviews.com/Ar…-UHP-Summer-Tyre-Test.htm


    paar spannende Tests.


    Die Kommentare decken sich mit dem, was die Berichte hier so sagen. Michelin weiche Flanke (sie gehen so weit, dass er schwammig und zu lose sei), Bridgestone harte Flanke (unbequem, hehe)


    aber keiner hier hat den Conti SC7?


    Wir haben bisher immer auf den Conti gesetzt, 4er, 5er, aufem Mini Cooper S hetzt den 6er drauf..


    Beim S habe ich aber noch nie was dazu gelesen?

    Dabei scheint er dem Pilotsport 4S ja voraus zu sein 🤔

  • Den Continental gibt es auch nicht in 17 Zoll. Genauso wie der PS4S gibt es diesen Reifen nur in größeren Abmessungen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Da bin ich mit dem Bridgestone ja nicht falsch, zumal es mit der Größe in 18 Zoll nicht mehr alle gibt.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • 17er sollen wohl dabei sein....


    Könnte teuer werden.... der Lamborghini Huracán STO wird damit ausgeliefert ;)

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Laut der Bridgestone-Hotline kommt der vorerst in 17 Zoll nur als 225er Reifen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Das ist jetzt die erste Saison seit ich S2000 fahre wo ich keinen neuen Reifen kaufen werde. Ganz einfach weil es keinen gibt der mir passt, entweder sie sehen scheisse aus, sind kein Semi, haben eine weiche Flanke oder es gibt sie nicht in der 17 Zoll Dimension. Hobby wegen Reifenmangel vorerst beendet :lol:

  • Wie sieht denn ein "schöner" Reifen aus?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Wie sieht denn ein "schöner" Reifen aus?

    Goodyear Eagle F1 DS3

    Falke 451

    Toyo Proxes R888


    Wobei ich den Michelin PS4 eigtl auch sexy fine.

    Der AD08R ist irgendwie zu blumig? :D :D

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Den A052 habe ich und der klebt einfach unglaublich aber ich finde ihn optisch hässlich, wulstige Flanke langweiliges Profil und zu teuer zum wieder kaufen. Optisch gefällt mir ein Reifen gut wenn er eine kantige schöne Flanke hat und ein saftiges sexy Profil. Der 888er ist so ein Kandidat. Sehr geil optisch. Der AD08r war hier auch sehr geil finde ich aber der ist eben nicht mehr gut in der rs auflage.

  • Bridgestone harte Flanke (unbequem, hehe)

    Komfort sollte bei der Kategorie von Reifen eigentlich kein Bewertungspunkt sein. :nod:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.