Verdeck mal wieder

  • Hallo,

    nach 15 Jahren ist es soweit.

    Beatas S 2000 bekommt ne neue Mütze. 2 Jahre ist sie immer mit Hardtop gefahren.

    Der Autosattler hat es schon liegen.

    Hab den Honda abholen lassen. Ist ja z. Zt. abgemeldet, und mit dem Gehampel Überführungskennzeichen, 0 Bock.

    Wenn fertig dann Bilder.

    Dann ein gutes neues....

    Rudi

  • Kommt auf den Händler an.


    Die meisten geben es einem Sattler bestellen aber das OEM Dach noch bei Honda.


    Kisten inkl. Arbeit bei Honda in Hamburg

    1940€ + 562€ plus MwSt


    (4,5 STD x 125,00 EUR/STD) laut Honda ca. die AW

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Die „Nachbauten“ sind vom Stoff Material absolut top. Erstausrüstung der Premiumhersteller.


    Haartz Stoff zB.


    Rest muss natürlich stimmen.


    Bin sehr zufrieden mit meinem Haartz Verdeck

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    Soichiro Honda

  • Nachdem mein Verdeck die 20 Jahre voll hat ist es auch langsam Zeit über ein neues nachzudenken. Daher mein Kenntnisstand bisher:


    Material:

    OEM: PVC, 2-lagig (Coated PVC, PET), 0,9 mm dick, bewährt und jeder kenn es

    Haartz: Twillfast (Twill ERB S/T), 3-lagig (Acrylic-fiber, TPU Elastomer, PET), 1,52 mm dick, sehr hochwertiger Nachbau von Sonnenland

    Sonnenland: Sonnenland A5, 3-lagig (Acrylic-filber, Butyl Rubber, PET), 1,7 mm dick, bessere Schallisolierung


    Zuschnitte:

    USA: https://robbinsautotop.com/con…002-09-top-complete-34638 -> verwendet Haartz Stoffe

    DE: https://cabrio.de/en/softtops/…-window-sonnenland-detail -> Sonnenland Stoffe


    Ich tendiere ganz leicht zu KHM (Sonnenland), da es ein 100% OEM Nachbau aus Sonnenland Stoff ist. Aktuell lasse ich mir gerade alle Optionen mit LZ anbieten.

  • Bei einer Preisdifferenz von mehr als 1.500 Euro werde ich das Orginal-Honda-Verdeck bei Honda lassen. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Sonnenland/Haartz-Verdeck hinsichtlich dem Pflegebedarf?


    Viele Grüße

    Nick

    Sehr zufrieden. Am Anfang kommt es vor-imprägniert, hält locker 1-2 Saisons. Dann solltest du es je nach Nutzung und Waschgänge versiegeln, ist aber kein Muss.


    Ich lasse es beim Waschen meist aus und nur bei Verschmutzung wasche ich es mit.


    Größter Unterschied bei der Pflege ist:


    Es saugt sich schon mehr mit Wasser voll, aber das stört mich nicht.


    Es hat eine sehr hochwertige Haptik und sieht gut aus. Meine Meinung.

  • Wie bei jedem Verdeck gibt es nach einiger Zeit Spuren vom Einfalten...aber sonst hatte ich auch noch keine Probleme, obwohl mein Verdeck noch Imprägnierung gesehen hat.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • So, ist fertig.

    Mein Sattler hat mir vorab mal Bilder geschickt.

    Morgen schaue ich mal.

    Montag wird er mir wieder gebracht.

    Der ganze Spass hat mich 2900 € gekostet, incl. 100 € holen und bringen.

    Ich finde den Preis okay. Vor 18 Jahren musste ich bei meinem 1. Honda auch schon mal das erneuern.

    Das war wesentlich teurer.

    Nun Foto vorweg.


    Grüße


    Rudi


  • Hoffentlich gibt es die Option noch wenn bei meinem irgendwann mal ein neues Verdeck fällig ist.


    Das scheint mir dann ja nicht nur optisch die beste Lösung zu sein.

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  • Beim nächsten Mal werde ich mir wieder ein Robbins holen und mich selbst an der Montage versuchen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • So ganz nackt ohne Lack fände ich die Mütze :D eigentlich auch sehr gut.

    Vllt. mach ich das bei meinem.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.