Hallo Zusammen,
ich wollte meine schwere OEM-Batterie gegen eine leichtere Tauchen.
Könnt ihr etwas empfehlen und gibt es etwas worauf ich achten muss?
Außerdem habe ich noch ein Ctek-Ladegerät, was ich gerne weiter verwenden möchte!
mfg
Hallo Zusammen,
ich wollte meine schwere OEM-Batterie gegen eine leichtere Tauchen.
Könnt ihr etwas empfehlen und gibt es etwas worauf ich achten muss?
Außerdem habe ich noch ein Ctek-Ladegerät, was ich gerne weiter verwenden möchte!
mfg
Spontan fallen mir „Touge“ von Deadweightindustries => teuer und „Liteblox“ => seeehr teuer ein.
Beachten musst du, dass du ein spezielles externes Ladegerät benötigst, da ein Standard-Ctek nicht kompatibel mit den LiFePO4 Batterien ist.
Die Kernfrage ist wieviel Budget du bereit bist zu investieren?
Warum nicht eine Hawker Odyssey? Die ist auch deutlich leichter, Preislich im Rahmen und extrem robust.
Kann dir https://www.deadweightindustries.co.uk Batterien empfehlen. Sind bei mir in allen Autos drin.
Die deadweight hat einen eigenen einfachen Lader dabei 👍 hab welche da
Mehr als 300€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Doofe Frage … wie verhalten sich solche Batterien mit unseren Lichtmaschinen und bei Entladung bzw. überbrücken?
https://megalifebattery.com.au…-1?variant=12373159510119
bei Sandtler für ca. 480 EUR
Die haben aber nur die MV-24L auf Lager besser wäre die MV-24R Variante
Ich kann mich nur Wiederholen. Hawker Odyssey PC680. https://www.louis.at/artikel/o…r_article_number=10036261
Ob hier nicht manche mit Kanonen auf Spatzen schießen? Die Hawker ist günstig und einfach zu bekommen.
Ich haue mal die Banner Giv 12-18 raus. Hatte die früher verbaut weil ich die Kostenlos bekommen habe
Ich kann mich nur Wiederholen. Hawker Odyssey PC680. https://www.louis.at/artikel/o…r_article_number=10036261
Ob hier nicht manche mit Kanonen auf Spatzen schießen? Die Hawker ist günstig und einfach zu bekommen.
Bei den Bewertungen klingt das aber nach Glücksspiel
Ich kann mich nur Wiederholen. Hawker Odyssey PC680. https://www.louis.at/artikel/o…r_article_number=10036261
Ob hier nicht manche mit Kanonen auf Spatzen schießen? Die Hawker ist günstig und einfach zu bekommen.
Ich meine mich zu erinnern, dass die PC680 bei Sneida nicht wirklich lange gehalten hat (2 Saisons oder so).
Ich habe meinen S seit 6 Jahren. Davon stand er fast 5 Jahre mit angeschlossener Batterie. Beim Rausholen hatte die knapp 2V. Richtig geladen und das Ding tut seinen Dienst schon 2 Saisonen. Das einzige was sie nicht mag sind Standzeiten die länger als 2-3 Wochen sind, da startet der Wagen dann nicht mehr. Wenn man das beachtet ist die Ihr Geld definitiv Wert.
Für mich wäre die Standzeit genau das, was ich benötige, da der S mehr steht als fährt.
Die Deadweight steht nun 3 Monate und hat noch 12.9V
Wohlgemerkt, mit einem Pol abgeklemmt.
Sonst wäre Sie nach 4-6 Wochen denke ich leer beim S
Wenn ich einen Pol abklemme, springt der Wagen nach 8 Monaten sofort an.
Seit dem 24. Feb. 2019 ist bei mir eine SHIDO LiFePO4, LT12B-BS für 189 sfr. eingebaut, bis heute einwandfrei! Man muss einfach wissen dass die maximale Standzeit 3 Wochen ist, ansonsten ein Pol trennen oder am Ladegerät Ctek anschließen und er ist überwacht und bekommt wenn nötig etwas Strom und ist immer im optimalen Bereich, Gewichts Ersparnis 10,8kg
Seit dem 24. Feb. 2019 ist bei mir eine SHIDO LiFePO4, LT12B-BS für 189 sfr. eingebaut, bis heute einwandfrei! Man muss einfach wissen dass die maximale Standzeit 3 Wochen ist, ansonsten ein Pol trennen oder am Ladegerät Ctek anschließen und er ist überwacht und bekommt wenn nötig etwas Strom und ist immer im optimalen Bereich, Gewichts Ersparnis 10,8kg
Also funktioniert das ctek doch bei diese Batterie?
Ich habe das Ctek XS Ladegerät
Also funktioniert das ctek doch bei diese Batterie?
Es gib von Ctek das Lithium XS Ladegerät für Lithium-basierte Batterien. Ein Ctek für normale Blei-Batterien sollte man in Kombination mit Li-Batterien nicht verwenden. Aber bei Deadweight ist wohl direkt ein Lader dabei ... daher kein Need für ein weiteres Ctek.
Ich kann mich nur Wiederholen. Hawker Odyssey PC680. https://www.louis.at/artikel/o…r_article_number=10036261
Ob hier nicht manche mit Kanonen auf Spatzen schießen? Die Hawker ist günstig und einfach zu bekommen.
Sind halt nur mickrige 16Ah. Lass da mal die Anlage etwas länger ohne laufenden Motor spielen
Alles anzeigenFür mich wäre die Standzeit genau das, was ich benötige, da der S mehr steht als fährt.
Die Deadweight steht nun 3 Monate und hat noch 12.9V
Wohlgemerkt, mit einem Pol abgeklemmt.
Sonst wäre Sie nach 4-6 Wochen denke ich leer beim S
Also in meinem Type R hat die Batterie knapp 2 Monate ohne bewegen normal gestartet, wohlgemerkt mit Alarmanlage innenraumüberwachung etc.
Die Hawker war lange Zeit bei mir drin da es lange für mich keine Alternative gab, aber ich habe des öfteren nach 2 Saisons ne neue kaufen müssen find ich nicht gut, war kurz davor mir wieder ne oem einzubauen.