Leichte Autobatterie

  • Spontan fallen mir „Touge“ von Deadweightindustries => teuer und „Liteblox“ => seeehr teuer ein.


    Beachten musst du, dass du ein spezielles externes Ladegerät benötigst, da ein Standard-Ctek nicht kompatibel mit den LiFePO4 Batterien ist.


    Die Kernfrage ist wieviel Budget du bereit bist zu investieren?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • https://megalifebattery.com.au…-1?variant=12373159510119


    bei Sandtler für ca. 480 EUR

    Die haben aber nur die MV-24L auf Lager besser wäre die MV-24R Variante

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich kann mich nur Wiederholen. Hawker Odyssey PC680. https://www.louis.at/artikel/o…r_article_number=10036261


    Ob hier nicht manche mit Kanonen auf Spatzen schießen? Die Hawker ist günstig und einfach zu bekommen.

    Bei den Bewertungen klingt das aber nach Glücksspiel :?

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ich kann mich nur Wiederholen. Hawker Odyssey PC680. https://www.louis.at/artikel/o…r_article_number=10036261


    Ob hier nicht manche mit Kanonen auf Spatzen schießen? Die Hawker ist günstig und einfach zu bekommen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass die PC680 bei Sneida nicht wirklich lange gehalten hat (2 Saisons oder so).

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ich habe meinen S seit 6 Jahren. Davon stand er fast 5 Jahre mit angeschlossener Batterie. Beim Rausholen hatte die knapp 2V. Richtig geladen und das Ding tut seinen Dienst schon 2 Saisonen. Das einzige was sie nicht mag sind Standzeiten die länger als 2-3 Wochen sind, da startet der Wagen dann nicht mehr. Wenn man das beachtet ist die Ihr Geld definitiv Wert.

  • Für mich wäre die Standzeit genau das, was ich benötige, da der S mehr steht als fährt.


    Die Deadweight steht nun 3 Monate und hat noch 12.9V


    Wohlgemerkt, mit einem Pol abgeklemmt.

    Sonst wäre Sie nach 4-6 Wochen denke ich leer beim S

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Seit dem 24. Feb. 2019 ist bei mir eine SHIDO LiFePO4, LT12B-BS für 189 sfr. eingebaut, bis heute einwandfrei! Man muss einfach wissen dass die maximale Standzeit 3 Wochen ist, ansonsten ein Pol trennen oder am Ladegerät Ctek anschließen und er ist überwacht und bekommt wenn nötig etwas Strom und ist immer im optimalen Bereich, Gewichts Ersparnis 10,8kg

  • Seit dem 24. Feb. 2019 ist bei mir eine SHIDO LiFePO4, LT12B-BS für 189 sfr. eingebaut, bis heute einwandfrei! Man muss einfach wissen dass die maximale Standzeit 3 Wochen ist, ansonsten ein Pol trennen oder am Ladegerät Ctek anschließen und er ist überwacht und bekommt wenn nötig etwas Strom und ist immer im optimalen Bereich, Gewichts Ersparnis 10,8kg

    Also funktioniert das ctek doch bei diese Batterie?

  • Also funktioniert das ctek doch bei diese Batterie?

    Es gib von Ctek das Lithium XS Ladegerät für Lithium-basierte Batterien. Ein Ctek für normale Blei-Batterien sollte man in Kombination mit Li-Batterien nicht verwenden. Aber bei Deadweight ist wohl direkt ein Lader dabei ... daher kein Need für ein weiteres Ctek.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

    Einmal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • Ich kann mich nur Wiederholen. Hawker Odyssey PC680. https://www.louis.at/artikel/o…r_article_number=10036261


    Ob hier nicht manche mit Kanonen auf Spatzen schießen? Die Hawker ist günstig und einfach zu bekommen.

    Sind halt nur mickrige 16Ah. Lass da mal die Anlage etwas länger ohne laufenden Motor spielen :/

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Also in meinem Type R hat die Batterie knapp 2 Monate ohne bewegen normal gestartet, wohlgemerkt mit Alarmanlage innenraumüberwachung etc.

    Die Hawker war lange Zeit bei mir drin da es lange für mich keine Alternative gab, aber ich habe des öfteren nach 2 Saisons ne neue kaufen müssen find ich nicht gut, war kurz davor mir wieder ne oem einzubauen.