Luftfilter-Vergleich - Flow Messungen

  • Ich habe schon ein paar mal einen K&N gereinigt.

    Wichtig ist, dass man ihn immer von der Innenseite nach außen reinigt und nicht von außen den Dreck nach innen spült.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • habe den High-Airflow-Luftfiltereinsatz in meiner Carbon Airbox auch immer sehr gut wieder sauber bekommen, und dadurch wesentlich länger verwenden können.

    Ist auch ohne Öl.

    hast du mehr Infos ?


    Carbon Airbox ?

    Filter ?


    Marke und Ausführung von beiden…


    Danke dir

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Hab ich damals (2012) bei Sandtler gekauft.

    Hergestellt war die Box soweit ich mich erinnern kann in Italien. Konnte man ohne S-Verstümmelungen einbauen. gibt dem F20C auch eine sehr schöne Stimme, ohne zu Laut zu sein oder nach offenem Deckel zu klingen.

    Gibt es aber schon länger nicht mehr.


    Man konnte damals zwischen mehreren Luftfiltereinsätzen wählen.

    Hab damals einen ohne Öl, aber reinigungsfähig gewählt.

    Sieht optisch einem flachen K&N Dryflow Filter sehr ähnlich. Vermute daher es ist einer. Hab grad kein Foto vom Filter-Einsatz da.

    Hab den bisher immer sehr gut ausblasen können....

    Sieht immer noch einwandfrei aus...fahre aber halt auch eher sehr wenig...und wenn nur auf befestigten Strassen bei schönem Wetter.


    Möchte trotzdem mal gucken ob es da irgend einen neuen Filter-Einsatz gibt der da rein passt.

  • Wow, sehr sehr schöner Motorraum und sehr coole Airbox Lingi! :)


    Gruß

    Markus

  • Andy1985
    du hast also die Kanten innen rund gefeilt?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Wenn der lambda-Wert jetzt höher ist, ist das aktuelle Gemisch aber magerer. D.h. er bekommt aktuell mehr Luft und müsste etwas mehr Sprit bekommen, um wieder auf den vorherigen Wert zu kommen.

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  • Mich wundern die Werte der beiden Ansaugschläuche ohne Filter schon etwas :/

    5% Unterschied scheint mir zu hoch, dafür das der Samco "eigentlich" weniger Wiederstand aufgrund seines Innenlebens verursachen sollte.

    Habt ihr beim Samco geprüft, ob bei den Anschlüssen für die Sensoren keine Überstände, Grat etc. von der Herstellung vorhanden sind?

    Bei meinem Schlauch war das der Fall, was ich einfach mit einem Skalpell leicht entfernt habe. Der Grat war ca. 3-4mm hoch entlang der Öffnung und stand natürlich mitten im Airflow.


    Wieso wurde der Spoon nicht mit dem Samco Rüssel getestet :?:

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