Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich dachte ich muss das jetzt einfach posten. Ich habe mich kürzlich mit dem Thema „Schmierung der Schaltung und des Schalthebels“ beschäftigt. Dank des Beitrages von Agent Orange hab ich mich an die Sache herangetraut. Teile bestellt (AKR) und losgelegt, Schritt für Schritt….
Nun, was soll ich sagen: Es hat alles übertroffen was ich mir jemals erhofft hätte!!!! Mein 2000er S mit 180.000km, übrigens in TOP Zustand , fährt wie neu! Es ist kein klappern, klonk, kein drücken bzw. auf die letzten Millimeter beim schalten kein Gefühl das es dem Getriebe weh tut. Er lässt sich butterweich, auch im kaltzustand schalten. Komischerweise ist das brummen im niedrigen Drezahlbereich auch verschwunden, weshalb auch immer.
Ich kann nur jedem empfehlen, das schmieren der Schaltung vorzunehmen, verrückt was das bewirkt. Jede Werkstatt sollte eigentlich beim Kupplungstausch oder Getriebe diese Arbeit anbieten für diejenigen mit 2 linken Händen.
Ich wollte eigentlich nicht posten, aber nach der Probefahrt musste ich es einfach….verrückt!
Ich habe übrigens, weil Honda Grease nicht sofort lieferbar war, das Lucas High Temperature Grease X High genommen.
Viel Spaß beim nachmachen und staunen.