Hallo zusammen,
ich habe erstmal folgendes Problem: Mein S hat zwar noch vom Vorbesitzer einen Sportauspuff, leider habe ich die letzten Tage bei genauem Begutachten festgestellt, dass mein Sportauspuff, der zwar nen genialen Sound hat, irgendwas selbst zusammengebasteltes ist mit einer Fake E-Nummer und Straight-piped Endtöpfen .
Da ich so definitiv nicht legal unterwegs bin und auch nicht mehr sein möchte, wollte ich fragen welche legalen Möglichkeiten ich habe. Sportlicher als OEM soll er auf jeden Fall sein.
Nach ein paar Sound-Videos würde ich am ehesten mit einer Invidia Q300 liebäugeln, soll auch auch angeblich EWG ABE haben.
Leise oder laute Variante ist mir Sense, leise Variante würde mir reichen sofern sie besser und sportlicher klingt als OEM. Wichtig ist dass sie StVo-zulässig ist!
Supersprint Variante ab '04 würde optisch besser zu meinem '05er passen wegen der ovalen Endrohre. Leider gibt es keine gescheiten Soundvideos zu Supersprint und wäre neu auch deutlich teurer als Invidia.
Jetzt zu euch: welche der beiden würdet ihr mir soundtechnisch empfehlen und hätte jemand noch was von den genannten in gutem Zustand abzugeben. Wie gesagt Supersprint Variante für Facelift ab 2004 und Q300 mit silbernen Endrohren (die blauen sind mir zu aufdringlich).
Freue mich auf eure Antworten.