S2000 Hinterachse versetzt

  • Update:

    - Bilstein Dämpfer demontiert, zerlegt, Federn sind exakt gleich lang --> keine Auffälligkeiten

    - Bilstein Stoßdämpfer gegen die OEM Dämpfer u. Federn getauscht --> Probefahrt, keine Änderung

    - Diff Gummilager gecheckt --> keine Auffälligkeiten, kein Austritt von Flüssigkeit, fühlen sich alle gleich an beim Hebeln mit Montiereisen

    - Gummilager sind nicht verspannt. Haben wir beim Spureinstellen gelöst und wieder angezogen. Wagen stand dabei normal auf den Rädern

    --> Next: Muttern Radnabe links und rechts demontieren, reinigen, mit 340 Nm anziehen

    --> Next: Hab mir ein anderes Diff zum testen besorgt. Wenn es das auch nicht ist, geht das ganze von vorne los... X/

  • Puhh so viel Aufwand... damit hast du aber den Großteil der möglichen Fehlerquellen gepürft. Wenn es nachher doch die Reifen sind, kotzt du richtig ab :D

    Aber Radnabe wäre durchaus auch möglich, weil das Lager nach außen wandert wenn die nicht fest genug angezogen ist. Dadurch dann auch der Verschleiß.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Update 7:

    - Muttern Radnaben demontiert und mit 360 Nm angezogen. Rechts war richtig fest, links konnte ich mit einer Hand, natürlich mit Verlängerung lösen... ;( . Bin mir ziemlich sicher, dass diese schon mal gelöst wurde. Die Mutter war wie neu, ohne Rost. Dagegen rechts, leicht festgerostet. Auch das Gewinde. Aber ihr könnt es euch wohl schon denken --> Probefahrt und ... wieder keine Verbesserung.

    - @ Kiyoshi: Ja die Reifen habe ich schon von links nach rechts getauscht --> nichts.

    - Möchte mir natürlich den tausch vom Diff ersparen. Deshalb gehe ich jeder noch so kleinen Möglichkeit nach um den Fehler zu finden...

    Next:

    - Bilstein Dämpfer hinten werden wieder montiert. Die sind OK. Möchte ich auch so fahren.

    - Ich löse nochmals alle Gummi´s und lass den Wagen mal nen Tag so stehen

    - Hab noch ne Idee was die Gummi´s betrifft. Werde die nach einer Zeit wieder festziehen und versuchen die zu blockieren. Also das die sich wärend der Fahrt einfach nicht mehr bewegen können. Mal sehen wie ich das mache... Werde das Gefühl nicht los, dass es doch an denen liegt. Der Einbau von dem Bilstein-Fahrwerk wurde scheinbar, sagen wir mal nicht optimal ausgeführt.