Fachkräftemangel ist….

• …wenn Du im August bei deinem Honda Vertragshändler für einen Inspektions-Termin anrufst und er Dir erst im Dezember den frühesten Termin anbieten kann. :huh:

Ich mache dann im Dezember am besten gleich den Termin schon für das kommende Jahr fix. Sonst gehe ich nachher leer aus. :/

Ist es bei euch auch so schlimm?

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Sprichst du von Petrick?

Ich hab das gleiche Problem in Bergedorf gehabt. Aber ging nur um tüv.

Musste dann lokal tüv suchen - der easy ist.

Am Ende bin ich froh drüber - da ich nun nicht mehr diese Ochsentour nur für den tüv machen muss.

Aber ist schon bitter momentan

Keiner will in diesen Berufen arbeiten. Alles influencer und OnlyFans prospects

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Ist im Süden kaum anders. Hatte eigentlich im Juni einen Service Termin und konnte an dem Tag dann nicht und der nächste freie Termin war dann Mitte September.

OnlyFans wäre dann sicher schon sehr in der special-interest Nische. Eher sind das Supplement-Reseller oder besser noch Life/toxic-masculinity/Krypto-Coaches ... schließlich ist nur ein Hai der Adler unter den Löwen. :D

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Ist Inspektion bei euch das selbe wie TÜV bzw in AT das Pickerl? Dann kannst du dich zu jeder beliebigen Werkstatt fahren?

Für einen guten Service am S2000 gibt's glaube ich schon lange keine geeigneten Fachkräfte mehr :D

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Life/toxic-masculinity/Krypto-Coaches ... schließlich ist nur ein Hai der Adler unter den Löwen. :D

Oh ja...+7000x Zustimmung von mir. Und ich dachte schon das fällt nur mir auf weil die gefühlt auch alle in meinem Alter sind.

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Ist Inspektion bei euch das selbe wie TÜV bzw in AT das Pickerl? Dann kannst du dich zu jeder beliebigen Werkstatt fahren?

Für einen guten Service am S2000 gibt's glaube ich schon lange keine geeigneten Fachkräfte mehr :D

Nee, es geht um eine Wartung mit Ölwechsel und so.

@ Berz: Jupp, ich meine die Werkstatt meines Vertrauens in Stellingen.

Zum TÜV fahre ich immer alleine ohne Werkstatt. Da sehe ich dann auch mal den Wagen von unten und hier am Stadtrand kommst Du ohne Termin am Samstag auch schnell dran.

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!