Honda Lack ?

  • habe nen 2006 Model von honda in Belina Black , hatte voher nen schwarzen Golf3 und ich fande das der lack nicht so anfällig war wie beim S2000 kommt mir das nur so vor oder habt ihr das auch , das in den lack, voll schnell Kratzer rein kommen , bin nen Paar mal Waschstrasse gefahren und der lack sieht aus wie SAU , habt ihr auch das gefühl das der lack von Honda Sch..... ist oder von der verarbeitung nicht wirklich was taugt

  • Ich finde auch, dass die Deutschen Hersteller hinsichtlich Lackqualität überlegen sind.
    Lack ist nicht so sehr die Domäne der Japaner.
    Ich hab' auch den Eindruck, dass die Lackoberfläche des S etwas weicher ist.
    Da gibt's bei jeder etwas "strengen" Berührung gleich - oberflächliche - Kratzerchen.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von stocky
    Bruestenwaschstrasse ist ein NO GO !!!


    ...aeh Buersten wollt ich sagen... :D


    ouh mann ...ne brüste-waschstrasse.....ein traum :roll:
    und damit meine ich keine waschstrasse für brüste sondern eine mit brüsten....das wäre geil-ich würde jeden tag durchfahren...das gäbe auch bestimmt keine kratzer...solange die die piercings rausmachen :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ja wenn man mit Brüsten waschen würde dann hätte man keine Probleme , nur Nippelwetter :] :] ,,, Bin auch nie durch die Bürsten Waschstrasse gefahren immer nur diese schaumstofflappen , wasche aufjedenfall nur noch per Hand mit nen Schwamm und nachher mit Microfaser Tüchern trocken machen geht am besten wie oft soll man den s2000 den überhaupt polieren ??????????????????? :?: :?: :?:

  • Zitat

    Original von R510
    Hab nochmal ne Frage :?: wie oft sollte man den S2000 den überhaupt im Jahr Polieren


    Die Frage sollte laute: Wie oft sollte man den S neu lackieren ;)


    Ich habe auf meiner neu lackierten Front auch schon wieder jede Menge Kratzer nach 3 Monaten. Und auch der Pearl Lack ist viel weicher als andere. Ich hatte meinen alten MX MEhrschiochtlackieren lassen, danach war mit Kratzern praktisch Schluß, das ist jetzt natürlich wieder eine Umstellung...

  • Also dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben!


    Wie einige von euch Wissen ist ein guter Freund von mir aufbereiter und ich lasse mein Auto nur von Ihm waschen!
    Waschstrasse für den "S" ist ein "no go" und sollte man wirklich nur im Notfall machen!


    Mein Aufbereiter macht viele Hondas und di Lacke sind wirklich nur Mittelklasse und das können die Deutschen wesentlich besser!


    Den "S" sollte mann nur 1 bis 2 mal im Jahr polieren und lieber alle 2 Monate einen schönen Wachs nach dem waschen auflegen. Das erhält den Glanz und konserviert den Lack.

  • Hm, also das Basaltschwarzmetallic von Porsche ist soooo viel unempfindlicher als das Berlina Black von Honda auch nicht :?. Schwarzer Lack ist nun mal von Haus aus empfindlich und man sieht immer schneller was als bei anderen Lacken.

  • ich weiss nicht wie alt eure s2000 sind mein erster s2000 hat keine politur gesehen nur wax damals a-1 der war drei jahre als ich ihn verkauft hatte .lack war im topzustand .der zweite den ich seit märz 06 fahre hat voriges jahr im oktober eine liquid glass schicht bekommen . glänzt immer noch top und wasser perlt schön ab .
    werde jetzt im oktober wieder eine schicht auftragen und ihn dann so einwintern .dazu muss ich sagen dass der erste silverstone der zweite moonrock ist sind beides putztechnich gesehen sehr dankbare farben


    @r510
    liquid glass kann ich dir empfehlen
    benutzen einige hier aus dem forum

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von R510
    Ja super danke für die Antwort , weist du auch wo ich das herbekomme , vielleicht bei A T U ????? oder so


    sorry da kann ich mir nen kleinen lacher nicht verkneiffen :lol:


    hier wirst du fündig:


    http://www.petzoldts.de/


    da gibts auch noch einige andere gute sachen-einfach mal die such-funktion in dem button-block auf der linken seite ausprobieren.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."