Kleine Tropfen von Bäumen...

  • Das ist der Kot von Blattläusen.
    Wirklich ziemlich ätzend, und wenn das auf den Lack ohne Versiegelung trifft, bekommst Du es kaum noch runter. Wenn, dann sofort. Wenn überhaupt...


    Viel Erfolg,
    Roboduck

  • Ja, echt nervig das Zeugs...
    Habe bei der Entfernung von dem Kot/harz gute Erfahrungen mit der Reinigungsknete von Petzolds gemacht. Ohne druck einfach nur über den Lack gleiten lassen und schon ist das Zeug runter...


    LINK



    Gruß,
    Andi

  • ich habe auch die ganze Schürze immer voller insekten, da kann ich drüber waschen ohne ende, kriege die Leichen nicht vom Lack , hat jemand ne Lösung :idea: damit ich die toten von meiner schürze weg kriege weil mit Wax und Politur gehts ja nicht

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Also Insektenleichen gehen am Besten in so einer Hochdruck-Waschbox runter. Was nach so einer heißen Schaumdusche noch über bleibt, kann mit so einer Knete entfernt werden.
    Dazu einfach reichlich Wasser und die Knete über den Lack schieben. Anschließend die Stelle mit Wachs oder Versiegelung behandeln und die nächste Reinigung geht um so leichter.

  • Von dieser "Knete" hab' ich mir eigendlich mehr versprochen :(
    Reste von Insekten bekomme ich davon auch irgendwie weg - aber mit dem guten alten Schwamm geht's sogar etwas besser.


    Zu Insekten generell: Am besten wirklich nur mit Schwamm.
    Mit Wachs&Politur kann man die Insekten nur wunderbar konservieren :D
    :arrow: Hochdruckreiniger würde ich tunlichst vermeiden!


    Diese Tröpfchen von den Bäumen: Ich glaub' manchmal handelt es sich dabei um so 'ne Art Zucker :?
    Ging bei mir immer ganz gut weg.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Von dieser "Knete" hab' ich mir eigendlich mehr versprochen :(


    Knete von Swizöl --> zusammen mit Swizöl Quickfinish angewendet --> absolut einfach, absolut sauber, absolut gut. Weil Anwendung zusammen mit Reiniger.


    Wie geht das bei dieser Magic-Knete von McGuire oder wie die heißt? "Trocken"?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • hallo
    ich fahre auch öfters in diese waschboxen. finde macht dem lack nichts aus .und die insekten bekommt ihr am besten ohne chemie weg .alte blöd :Dzeitung auf dem s 2000 auslegen gut nass machen . ca 10 minuten einwirken lassen . dann einfach mit nassem schwamm abwischen .fetig :)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    alte blöd :D zeitung auf dem s 2000 auslegen gut nass machen . ca 10 minuten einwirken lassen . dann einfach mit nassem schwamm abwischen .fetig :)


    Na hoffentlich sind dann wirklich die Insekten an der Zeitung und nicht die BILD-Schlagzeilen an der Motorhaube! 8o

  • Ich - alte Insekten - nie richtig weg bekommen. Matte Rückstände. Zeitung erfolglos. Nylonsocke nie getestet. Schweizer Knetekrams optimal.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich - alte Insekten - nie richtig weg bekommen. Matte Rückstände. Zeitung erfolglos. Nylonsocke nie getestet. Schweizer Knetekrams optimal.


    hohoho da ist einer beleidigt,weil irgendeiner geschrieben hat das er immer zu lange antworten schreibt :lol: :lol: :lol:


    lars...lass dich doch nicht verarschen hier-hast früher immer gesagt:wers forum ernst nimmt,spinnt :nod:


    also bitte herr doktor...hören sie auf sich zu verbiegen ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich - alte Insekten - nie richtig weg bekommen. Matte Rückstände. Zeitung erfolglos. Nylonsocke nie getestet. Schweizer Knetekrams optimal.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    immerhin hast Du es versucht mit dem Telegrammstil. Aber nimm wieder den anderen, der steht Dir besser!


    cu,
    Roboduck

  • Ja gut und wo bekomme ich dieses Swiss Öl und die Zauberknete ,damit ich zaubern kann und endlich den Friedhof weg bekomme

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich habe es schon befürchtet, daß es so lange sein kein mit dem Zeugs von den Bäumen! :evil:


    Naja, ich bin den nächsten Tag einfach durch so eine Textilwaschstrasse an eine Shelltankstelle gefahren, war alles sofort weg! Mein S ist ja noch neu und der Lack sicher noch ganz gut geschützt.


    Die Knete von McGuire habe ich auch, oft bei meinem gelben S benutzt, da hat man ja wirklich alles mögliche drauf gesehen. Hat gut funktioniert! Das schlimmste waren die ganzen kleinen grünen Krabbelfiecher! :lol: Aber die Waschtrasse haben sie alle nicht überlebt! :P


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Steve Hislop
    also bitte herr doktor...hören sie auf sich zu verbiegen


    [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_gaehn.gif]


    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Die Knete von McGuire habe ich auch, oft bei meinem gelben S benutzt, da hat man ja wirklich alles mögliche drauf gesehen. Hat gut funktioniert!


    Wie wendet man Knete von McGuire an? Erst Auto waschen, und dann?


    Zitat

    Original von R510
    Ja gut und wo bekomme ich dieses Swiss Öl und die Zauberknete ,damit ich zaubern kann und endlich den Friedhof weg bekomme


    Nylonsocke soll auch gut funtzen. Mit viel Wasser und Car-Shampoo.


    Ansonsten:
    http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Lack2.htm


    --> Paint Rubber Set mit Quick Finish
    --> 39 EUR
    --> klingt teuer, ist aber ergiebig.
    --> Knete-Stück ist so groß, dass ich immer nur die halbe Menge nehme
    --> Wird auch zur Vorbehandlung verwitterter Lacke vor dem Polieren verwendet.
    --> Easy to use.
    --> Nicht ohne Quick Finish (oder andere gescheite Flüssigkeit) zu verwenden


    Ich denke aber nicht, dass das Swizöl-Knetenzeug viel mehr kann als das Kneten-Zeug von McGuire. Es sei denn, das McGuire-Zeug wird irgendwie trocken angewendet.


    Quickfinish kann man auch wunderbar nehmen, um Vogelkot oder anderen Mist "mal eben" weg zu machen. Löst Wachs nicht ab, dafür aber den Dreck. Wischt sich streifenfrei weg.


    Ist n bissl mehr geworden.
    [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/steve_stinks.gif]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ich glaube er ist auf dem wege der besserung :lol:
    für alles andere:


    www.fleshlight.com


    8)
    für alle insider und besucher der "nacht-bar":die europa-rechte sind schon vergeben :cry: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Nylon Socke und einfach dann mit Wasser über den Lack oder wie ? , zerkrazt das den Lack den nicht ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Auf der seite gibst nur Taschen Muschis Steve B. da kriege ich nicht die leichen von der Schürze weg , Höchstens meinen Druck :D ,Aber dafür gibt es auch die netten Damen :] :] PS. hoffe es liest keine :] :]

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET