...gemeinsam mit 1000 kleinen grünen Insekten auf dem S, nachdem er frisch gewaschen wurde, ist ziehmlich ätzend?! Bis wann kann den sowas unter einem Baum passieren??
Gruß Marius
...gemeinsam mit 1000 kleinen grünen Insekten auf dem S, nachdem er frisch gewaschen wurde, ist ziehmlich ätzend?! Bis wann kann den sowas unter einem Baum passieren??
Gruß Marius
bis Ende Oktober....
und wieder ab Anfang Apirl...je nach Gegend...
Das ist der Kot von Blattläusen.
Wirklich ziemlich ätzend, und wenn das auf den Lack ohne Versiegelung trifft, bekommst Du es kaum noch runter. Wenn, dann sofort. Wenn überhaupt...
Viel Erfolg,
Roboduck
Zum Thema Knete und Ablagerungen:
Also Insektenleichen gehen am Besten in so einer Hochdruck-Waschbox runter. Was nach so einer heißen Schaumdusche noch über bleibt, kann mit so einer Knete entfernt werden.
Dazu einfach reichlich Wasser und die Knete über den Lack schieben. Anschließend die Stelle mit Wachs oder Versiegelung behandeln und die nächste Reinigung geht um so leichter.
Von dieser "Knete" hab' ich mir eigendlich mehr versprochen
Reste von Insekten bekomme ich davon auch irgendwie weg - aber mit dem guten alten Schwamm geht's sogar etwas besser.
Zu Insekten generell: Am besten wirklich nur mit Schwamm.
Mit Wachs&Politur kann man die Insekten nur wunderbar konservieren
Hochdruckreiniger würde ich tunlichst vermeiden!
Diese Tröpfchen von den Bäumen: Ich glaub' manchmal handelt es sich dabei um so 'ne Art Zucker
Ging bei mir immer ganz gut weg.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von S-enna_2000
Von dieser "Knete" hab' ich mir eigendlich mehr versprochen
Knete von Swizöl --> zusammen mit Swizöl Quickfinish angewendet --> absolut einfach, absolut sauber, absolut gut. Weil Anwendung zusammen mit Reiniger.
Wie geht das bei dieser Magic-Knete von McGuire oder wie die heißt? "Trocken"?
hallo
ich fahre auch öfters in diese waschboxen. finde macht dem lack nichts aus .und die insekten bekommt ihr am besten ohne chemie weg .alte blöd :Dzeitung auf dem s 2000 auslegen gut nass machen . ca 10 minuten einwirken lassen . dann einfach mit nassem schwamm abwischen .fetig
ZitatOriginal von Alexander G
alte blöd zeitung auf dem s 2000 auslegen gut nass machen . ca 10 minuten einwirken lassen . dann einfach mit nassem schwamm abwischen .fetig
Na hoffentlich sind dann wirklich die Insekten an der Zeitung und nicht die BILD-Schlagzeilen an der Motorhaube!
Ich - alte Insekten - nie richtig weg bekommen. Matte Rückstände. Zeitung erfolglos. Nylonsocke nie getestet. Schweizer Knetekrams optimal.
ZitatOriginal von Los Eblos
Ich - alte Insekten - nie richtig weg bekommen. Matte Rückstände. Zeitung erfolglos. Nylonsocke nie getestet. Schweizer Knetekrams optimal.
hohoho da ist einer beleidigt,weil irgendeiner geschrieben hat das er immer zu lange antworten schreibt
lars...lass dich doch nicht verarschen hier-hast früher immer gesagt:wers forum ernst nimmt,spinnt
also bitte herr doktor...hören sie auf sich zu verbiegen
immerhin hast Du es versucht mit dem Telegrammstil. Aber nimm wieder den anderen, der steht Dir besser!
cu,
Roboduck
Ich habe es schon befürchtet, daß es so lange sein kein mit dem Zeugs von den Bäumen!
Naja, ich bin den nächsten Tag einfach durch so eine Textilwaschstrasse an eine Shelltankstelle gefahren, war alles sofort weg! Mein S ist ja noch neu und der Lack sicher noch ganz gut geschützt.
Die Knete von McGuire habe ich auch, oft bei meinem gelben S benutzt, da hat man ja wirklich alles mögliche drauf gesehen. Hat gut funktioniert! Das schlimmste waren die ganzen kleinen grünen Krabbelfiecher! Aber die Waschtrasse haben sie alle nicht überlebt!
Gruß Marius
ZitatOriginal von Steve Hislop
also bitte herr doktor...hören sie auf sich zu verbiegen
[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_gaehn.gif]
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Die Knete von McGuire habe ich auch, oft bei meinem gelben S benutzt, da hat man ja wirklich alles mögliche drauf gesehen. Hat gut funktioniert!
Wie wendet man Knete von McGuire an? Erst Auto waschen, und dann?
ZitatOriginal von R510
Ja gut und wo bekomme ich dieses Swiss Öl und die Zauberknete ,damit ich zaubern kann und endlich den Friedhof weg bekomme
Nylonsocke soll auch gut funtzen. Mit viel Wasser und Car-Shampoo.
Ansonsten:
http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Lack2.htm
--> Paint Rubber Set mit Quick Finish
--> 39 EUR
--> klingt teuer, ist aber ergiebig.
--> Knete-Stück ist so groß, dass ich immer nur die halbe Menge nehme
--> Wird auch zur Vorbehandlung verwitterter Lacke vor dem Polieren verwendet.
--> Easy to use.
--> Nicht ohne Quick Finish (oder andere gescheite Flüssigkeit) zu verwenden
Ich denke aber nicht, dass das Swizöl-Knetenzeug viel mehr kann als das Kneten-Zeug von McGuire. Es sei denn, das McGuire-Zeug wird irgendwie trocken angewendet.
Quickfinish kann man auch wunderbar nehmen, um Vogelkot oder anderen Mist "mal eben" weg zu machen. Löst Wachs nicht ab, dafür aber den Dreck. Wischt sich streifenfrei weg.
Ist n bissl mehr geworden.
[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/steve_stinks.gif]
ich glaube er ist auf dem wege der besserung
für alles andere:
für alle insider und besucher der "nacht-bar":die europa-rechte sind schon vergeben
ich empfehle die "seemannsbraut" immer zum frust-abbau...und der lars schien mir etwas verspannt
egal..OT aus!
ich empfehle den vorbereitungs-cleaner von liquid glas.
wirkt rein chemisch und ist nicht abrasiv.habe damit bisher jede! mücke wegbekommen
bekommt man auch bei petzhold´s
Angeblich soll son Nylonstrumpf gut geeignet sein. (als Fliegendreckentferner, nicht als Seemannsbraut) Zählt aber auch zu den abrasiven Verfahren. Ich werde es nicht testen, hab ja ne optimale Lösung gefunden.
"Chemie" entfernt dann auch Wachs. Muss man dann hinterher wieder aufbringen!
"Chemie" entfernt dann auch Wachs. Muss man dann hinterher wieder aufbringen!
da hast du wohl recht...hmm-ich hab ja schon die x-te schicht LG auf dem s.daher ist die benutzung von dem cleaner normal und macht keinen unterschied bei meinem auto.
den cleaner muss man ja nicht großflächig anwenden-daher dürfte das anschliessende wachsen keine allzu grosse herrausforderung sein glaube ich.
Knete ist sicher für Baumharz super (anschliessende Versiegelung nicht vergessen). Für hartnäckige Insekten ist Zeitung (oder noch schonender: ein feuchtes Frotteehandtuch) und 10 Minuten warten jedoch absolut ausreichend.
Normal: Viel Wasser, Autoshampoo und Geduld und wenig Kraftaufwand und gut ist.
Viel Erfolg,
Nick