Warum geht der S so schlecht...... ;-)
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Original von Yoda@s2k
So 16V, die Besuchs und Freilaufzeit ist für heute rum...
chrchrchrchr -
also 4.77 wäre mir glaube ich zumindest zu kurz. 4.56 wie Farid is sehr lecker finde ich. Ok in der Schweiz sind glaube die 4.77 noch besser.
Der 2te Gang bei OEm jedoch geht bis knapp 113 soweit ich mich erinner oder? -
laut "Betriebsanleitung" geht der 2te nur bis 105km/h
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ich bin sowohl das 4.56 als auch jetzt das 4.77 gefahren und muss sagen dass der Unterschied sehr klein ist
gefühlt hat das Auto mit dem 4.77er schon mehr Zupf, aber an den Fahrleistungen gibts praktisch keinen Unterschied
4.56 ist auch sehr kurz
für Deutschland wäre m.M.n. das 4.44 richtig -
Mich wundert die Aussage, das die OEM zu kurz sei.....
Der Wagen kommt kaum auf Nenndrehzahl im 6.
18 Zoll Räder und er verhungert bei 7700 oder so.
Da fehlen meinem Motor bereits ber 15PS....OEM ist etwas zu lang, 4.3 wäre wohl ein guter Kompromiss, 4,44 hatte ich auch schon da lief er mit Serienreifen in den Begrenzer, war gut für 18 Zoll.
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Original von patrick_S
Andreas, Du hast ne Traction Control eingebaut?
Schäm Dich....kleiner Scherz am Rande, bei der Power ist das sicher nötig
Genau, weil MEIN S sonst auch so schlecht geht wie EUER....kleiner Scherz am Rande
Andreas
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Na Andreas, dann muss ja eigentlich mal ne schöne 7:40 BTG drin sein! Oder wat?
Fast doppelte Leistung zu uns, dann müsste das sicher 40 Sekunden auf die Runde bringen.
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Original von Yoda@s2k
Na Andreas, dann muss ja eigentlich mal ne schöne 7:40 BTG drin sein! Oder wat?Fast doppelte Leistung zu uns, dann müsste das sicher 40 Sekunden auf die Runde bringen.
Wie gesagt die Leistungen entsprechen nun dem Porsche Turbo und Nissan GTR, also wenn man den rchtigen Fahrer (z.Bsp. Horst von Sauma) reinpackt, sollte er diese Zeit auf der gesamten NS brauchen (mit jetzigen Einstellungen und Semislicks im Trockenen).Vielleicht sieht man sich ja morgen, hängt stark vom Wetter ab.
Ciao,
Andreas
PS: Limiting Factor ist schon länger nur der Fahrer
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Original von 16V
Ich denke es reicht.
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Original von walter_s
Mich wundert die Aussage, das die OEM zu kurz sei.....Der Wagen kommt kaum auf Nenndrehzahl im 6.
18 Zoll Räder und er verhungert bei 7700 oder so.
Da fehlen meinem Motor bereits ber 15PS....OEM ist etwas zu lang, 4.3 wäre wohl ein guter Kompromiss, 4,44 hatte ich auch schon da lief er mit Serienreifen in den Begrenzer, war gut für 18 Zoll.
Hmh, mein Stock-S kommt im 6. auf 8300...8400/min. und zeigt am Tacho 256km/h.
Hat man sogar noch Reserven wenn's mal bergab geht oder Wind mit einem ist.
Aber so im Alltags-BAB-Gebrauch...160km/h empfinde ich als perfekte Reisegeschw. und da orgelt er bei ca. 5500/min.
Ist halt wirklich kein BAB-Auto.Gruß
Markus
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Zitat
ich bin sowohl das 4.56 als auch jetzt das 4.77 gefahren und muss sagen dass der Unterschied sehr klein ist gefühlt hat das Auto mit dem 4.77er schon mehr Zupf, aber an den Fahrleistungen gibts praktisch keinen Unterschied 4.56 ist auch sehr kurz für Deutschland wäre m.M.n. das 4.44 richtig
Hab Ihr das denn überhaupt auch schon mal getestet, Supjektiv bringt nen Chiptuning bei ebay auch 25 mehr PS. Und nachher ist man sogar langsamer, das soll jetzt keine provokation sein, es wird halt immer viel blabla gemacht und meist sieht die realität anders aus. Beim Team-Schrick ist der Wagen ja auch nicht so rosig gelaufen bzw nicht mal 56 km.
Shit Happens
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@ bpaspi
Dein S dreht 10.500 standfest? Hast du ein Video? -
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Original von bpaspi
Tomcat: Deine Berechnung ist falsch. Da sind mehrere Denkfehler drin.Uuups. Ich war schon immer eine Flasche in Physik...
Zuviele Fehler, um mal eine Korrektur bzw. Aufklärung zu liefern? Ich denke, die ganze Drehmoment/Drehzahl-Geschichte gehört hier durchaus zum Thema. Und ich möchte das wirklich kapieren...
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Also ich würde mir kein Chiptuning von ebay in nen teures Auto reinstecken. Ne andere ECU ist ein Vorschlag. Wurde aber bereits in anderen Themen vorgeschlagen 16v.
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Zurück zum Thema !
Frage: Warum geht der S so schlecht ?
Antwort: Weil dem S der Hubraum fehlt .
Ich denke mal das auch ein Porsche o.ä keine echte Alternative für Drehmomenthungrige darstellt.Ich duck mich schon mal weg
Faustregel: Jede Felgenvergrößerung ca. 20 PS Verlust
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Original von 16V
Hab Ihr das denn überhaupt auch schon mal getestet
JA, haben wir - kannst Du nicht lesen?
im Gegensatz zu Dir haben wir wirklich was probiert anstatt nur blöd zu reden bzw. schreiben... -
Zitat
JA, haben wir - kannst Du nicht lesen? im Gegensatz zu Dir haben wir wirklich was probiert anstatt nur blöd zu reden bzw. schreiben...
By the way,
wenn ich ja ach so zufrieden wäre mit der Leistung meines S dann würde ich mir ja auch nen 4.56 reinkloppen. Da stellt man sich ja wohl berechtig die Frage"warum hier um 4 nm mehr rumdiskutiert wird ". Honda hat da Spezialisten auf dem Gebiet und so nen Hobbyschrauber meint mal wieder alles besser zu wissen. Was hat man denn bitte schön von 212 nm anstatt 208 ??? JA ich vergass ne viertel wagen länge vorsprung.
Honda getriebe
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schön langsam glaub ich Du kannst wirklich nicht lesen...
niemand hat hier über ein paar Nm mehr oder weniger geredet ...
und diejenigen die Du als "Hobbyschrauber-die-alles-besser-wissen" bezeichnest haben im Gegensatz zu Dir Ahnung von Autosdas mit den verschiedenen Diffs haben wir mehrmals ausprobiert, somit ist das kein blosses Gerede
mit 0-100 Zeiten kann ich Dir leider nicht dienen, aber die interessieren eh nur die Pseudo-Fahrer