Warum geht der S so schlecht...... ;-)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    So 16V, die Besuchs und Freilaufzeit ist für heute rum... :lol:


    chrchrchrchr :lol: :lol: :lol: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ich bin sowohl das 4.56 als auch jetzt das 4.77 gefahren und muss sagen dass der Unterschied sehr klein ist
    gefühlt hat das Auto mit dem 4.77er schon mehr Zupf, aber an den Fahrleistungen gibts praktisch keinen Unterschied
    4.56 ist auch sehr kurz
    für Deutschland wäre m.M.n. das 4.44 richtig

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Mich wundert die Aussage, das die OEM zu kurz sei.....


    Der Wagen kommt kaum auf Nenndrehzahl im 6.
    18 Zoll Räder und er verhungert bei 7700 oder so.
    Da fehlen meinem Motor bereits ber 15PS....


    OEM ist etwas zu lang, 4.3 wäre wohl ein guter Kompromiss, 4,44 hatte ich auch schon da lief er mit Serienreifen in den Begrenzer, war gut für 18 Zoll.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Na Andreas, dann muss ja eigentlich mal ne schöne 7:40 BTG drin sein! :D Oder wat? :twisted: :lol:


    Fast doppelte Leistung zu uns, dann müsste das sicher 40 Sekunden auf die Runde bringen.


    Wie gesagt die Leistungen entsprechen nun dem Porsche Turbo und Nissan GTR, also wenn man den rchtigen Fahrer (z.Bsp. Horst von Sauma) reinpackt, sollte er diese Zeit auf der gesamten NS brauchen (mit jetzigen Einstellungen und Semislicks im Trockenen).


    Vielleicht sieht man sich ja morgen, hängt stark vom Wetter ab.



    Ciao,


    Andreas


    PS: Limiting Factor ist schon länger nur der Fahrer ;)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Mich wundert die Aussage, das die OEM zu kurz sei.....


    Der Wagen kommt kaum auf Nenndrehzahl im 6.
    18 Zoll Räder und er verhungert bei 7700 oder so.
    Da fehlen meinem Motor bereits ber 15PS....


    OEM ist etwas zu lang, 4.3 wäre wohl ein guter Kompromiss, 4,44 hatte ich auch schon da lief er mit Serienreifen in den Begrenzer, war gut für 18 Zoll.


    Hmh, mein Stock-S kommt im 6. auf 8300...8400/min. und zeigt am Tacho 256km/h.
    Hat man sogar noch Reserven wenn's mal bergab geht oder Wind mit einem ist.
    Aber so im Alltags-BAB-Gebrauch...160km/h empfinde ich als perfekte Reisegeschw. und da orgelt er bei ca. 5500/min.
    Ist halt wirklich kein BAB-Auto.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    ich bin sowohl das 4.56 als auch jetzt das 4.77 gefahren und muss sagen dass der Unterschied sehr klein ist gefühlt hat das Auto mit dem 4.77er schon mehr Zupf, aber an den Fahrleistungen gibts praktisch keinen Unterschied 4.56 ist auch sehr kurz für Deutschland wäre m.M.n. das 4.44 richtig


    Hab Ihr das denn überhaupt auch schon mal getestet, Supjektiv bringt nen Chiptuning bei ebay auch 25 mehr PS. Und nachher ist man sogar langsamer, das soll jetzt keine provokation sein, es wird halt immer viel blabla gemacht und meist sieht die realität anders aus. Beim Team-Schrick ist der Wagen ja auch nicht so rosig gelaufen bzw nicht mal 56 km.


    Shit Happens :D

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Tomcat: Deine Berechnung ist falsch. Da sind mehrere Denkfehler drin.


    Uuups. Ich war schon immer eine Flasche in Physik... :blush: :blush:


    Zuviele Fehler, um mal eine Korrektur bzw. Aufklärung zu liefern? Ich denke, die ganze Drehmoment/Drehzahl-Geschichte gehört hier durchaus zum Thema. Und ich möchte das wirklich kapieren... :nod:

  • Zurück zum Thema !


    Frage: Warum geht der S so schlecht ?
    Antwort: Weil dem S der Hubraum fehlt :lol:.

    Ich denke mal das auch ein Porsche o.ä keine echte Alternative für Drehmomenthungrige darstellt.


    Ich duck mich schon mal weg :lol:


    Faustregel: Jede Felgenvergrößerung ca. 20 PS Verlust :lol:

  • Zitat

    Original von 16V


    Hab Ihr das denn überhaupt auch schon mal getestet


    JA, haben wir - kannst Du nicht lesen?
    im Gegensatz zu Dir haben wir wirklich was probiert anstatt nur blöd zu reden bzw. schreiben...

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    JA, haben wir - kannst Du nicht lesen? im Gegensatz zu Dir haben wir wirklich was probiert anstatt nur blöd zu reden bzw. schreiben...


    By the way,


    wenn ich ja ach so zufrieden wäre mit der Leistung meines S dann würde ich mir ja auch nen 4.56 reinkloppen. Da stellt man sich ja wohl berechtig die Frage"warum hier um 4 nm mehr rumdiskutiert wird ". Honda hat da Spezialisten auf dem Gebiet und so nen Hobbyschrauber meint mal wieder alles besser zu wissen. Was hat man denn bitte schön von 212 nm anstatt 208 ??? JA ich vergass ne viertel wagen länge vorsprung.


    Honda getriebe


    http://www.youtube.com/watch?v=kzqWfbX7KxA

  • schön langsam glaub ich Du kannst wirklich nicht lesen...
    niemand hat hier über ein paar Nm mehr oder weniger geredet ...
    und diejenigen die Du als "Hobbyschrauber-die-alles-besser-wissen" bezeichnest haben im Gegensatz zu Dir Ahnung von Autos


    das mit den verschiedenen Diffs haben wir mehrmals ausprobiert, somit ist das kein blosses Gerede
    mit 0-100 Zeiten kann ich Dir leider nicht dienen, aber die interessieren eh nur die Pseudo-Fahrer

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl