Ja der aktuelle Mx-5 schaut richtig gut aus und ist zudem leicht.
Alles richtig gemacht bei Mazda
Der muss noch tiefer dann sieht er richtig gut aus
Dagegen wirkt der S schon riesig.
Ja der aktuelle Mx-5 schaut richtig gut aus und ist zudem leicht.
Alles richtig gemacht bei Mazda
Der muss noch tiefer dann sieht er richtig gut aus
Dagegen wirkt der S schon riesig.
Die Tage gab's zu den 180.000 Km auf der Uhr ein kleines Freshup.
- neuer Ventildeckel
- neue Zündspulen
Nebenbei Ventilspiel eingestellt und überprüft, wie weit sich die Kette gelängt hat.
Wie zu erwarten war die Kette bei TDC Stellung etwas aus dem Soll-Bereich.
Ansich nicht schlecht wenn man bedenkt, dass es noch die erste Kette samt Kettenspanner ist. Nächstes Jahr werde ich sie aber tauschen samt Führungen ggf. auch gleich die Lagerschalen an den Kolben prüfen und erneuern, wenn unten eh die Wanne weg ist.
Wozu dem Auto ne Mütze aufziehen?
Solange es nicht in Strömen regnet, reicht doch eine Mütze und Schal beim Fahrer und dann die Cabrioheizung einschalten.
Bestimmt weil er endlich mal das teure Hardtop spazieren fahren könnte
Sonst liegt es beim S nur rum
Hardtop liegt tatsächlich nur rum:)
Gab nen kleinen Garagenumzug, daher musste alles raus
Heute kamen zwei Dinge bei mir zusammen:
100.000 KM und die Erkenntnis, dass ich hinten links einen neuen Bremssattel brauche.
Ich habe meinen S ja damals neu gekauft. Er ist jetzt schon über 17 Jahre bei mir. In 17 Jahren und 100.000 KM sind folgende außerplanmäßige Reparaturen angefallen:
- 3 Glühbirnen
- zwei neue Verdeckspanner (85,- €)
- ein neuer Bremssattel hinten rechts (und nun auch links). (ca. 380,- € mit Einbau je Sattel, freie Werkstatt)
Eigentlich ist das für eine so lange Haltedauer echt überschaubar.
...weitere erste Kilometer auf den neuen Conti SportContact 7.
Bremsen vorne "rubbeln"?