Ende der Woche Termin bei Honda Fugel

  • Zitat

    Original von donc
    Danke danke!!!!


    Ich komme aus Lokstedt und du?
    Ich hab dich bestimmt schonmal gesehen mit deinem S.


    Ich habe mal am Ring 2 an der Grenze zwischen Eppendorf und Lokstedt gewohnt. Jetzt wohne ich in Winterhude in der Nähe des Stadtparks. Ist ja auch nicht soooo weit weg. :D


    Alex 8)


  • natürlich hatten hier "alle" vollkommen recht, denn viele haben einfach schon erfahrungen mit dem wagen gemacht oder genug davon gelesen.


    was vom stapel zu lassen wie: "und vollkasko" und "ich fahr dann halt auch mit schlafmangel und im schneeregen" empfinde ich als grenzwertig - eher überschreitend, denn wenn du den karren plättest, dann haften wir mit unseren prämien mit für diesen leicht-, wenn überhaupt, sinn ... von deiner gesundheit und der anderer verkehrsteilnehmer mal ganz abgesehen ... :x


    vllt. hättest du vorher noch ein paar tequila kippen sollen! hätte deinen bericht abgerundet :thumbdown:


    auf gut deutsch: benimm dich und hör den leuten zu - denn bis hierhin war dein start ein völliger scheiß den bitte niemand nachmachen soll ... glück gehabt - vorallem WIR! oder fahr wieder polo ...


    man - das tut mir beim lesen weh ... beschämend! :evil:


    und nix "glückwunsch zum wagen" ... ich bedaure es eher, daß mit dir und deiner einstellung das risiko im straßenverkehr generell und auch für die s2000 versicherungsprämie die hier alle betrifft gestiegen ist ... hat der wagen eigentlich nicht nötig ... :roll:


    message understood? :idea:


    darf ich mal fragen, wie alt du bist?

  • Hey Thomas :)
    Dein Fazit ist zwar richtig angedeutet, jedoch finde ich es für einen, der sich das Auto zum Erstenmal gekauft hat doch etwas zu kritisch.


    Ich finde für die meisten hier in diesem Forum ist es sicher ein Traum, den Honda S2000 zu fahren.
    Und wenn es dann soweit ist, dass man das Geld endlich zusammen gespart hat und man sich vorgenommen hat sich das Auto zu kaufen..
    möchte man so schnell wie möglich in diesem Fahrzeug sitzen.


    Beim Erstenmal ist es verständlich sich so zu verhalten (mit großer Wahrscheinlichkeit ist er sicher nicht der Erste, der sich bei diesem Auto soverhält), außerdem wie er bereits berichtet hat, ist er ja so vorsichtig gefahren, wie es ging.


    Ich finde es ebfenfalls wichtig, sich geeignete Stellen zu suchen, um zu sehn, wie sich das Auto im Schnee verhält.. In einem Sicherheitstraining fährt man meist nur übers Trockene oder auf angewässerte Straßen.


    Sofern man bei so etwas nen kuhlen Kopf behält, sollte nix passieren :)



    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Thomas,


    Freut mich auch sehr dich kennenzulernen! :)


    Natürlich war es unvernünftig, ich hab den Bericht nicht geschrieben, damit mir alle sagen "oh toll gemacht" sondern ich wollte einfach die Community an meinem kleinen Abenteuer teilhaben lassen. Ohne Große Kommentare.


    Ich bin wirklich vorsichtig gefahren und habe andauernd Rast gemacht.
    Ich war mit Abstand der langsamste auf der AB und das empfinde ich nicht als unvernünftig. Die Durchschnittgeschwindigkeit betrug 80km/h und man hätte noch weitaus schneller fahren können wie viele wirklich Verrückte Autofahrer bewiesen haben!


    Deine Kommentare mit dem Tequila kannst du dir ebenfalls sparen, das war ja nun wirklich überflüssig.


    Wir sind hier um Spaß zu haben und nicht unseren Frust loszuwerden.
    Ich finde die Versicherung für den S auch sau teuer aber meine Schuld ist es definitiv nicht, also spar dir deine Vorurteile bitte.


    MFG Donc.

  • du schreibst doch selbst:


    "ihr hattet recht - das war eine kranke idee!"


    ich geb dir recht - das war es! völlig ... 100% zustimmung ...


    damit solltest du also kein problem haben ...


    nur hab ich als s2000 fahrer keinen bock auf kranke ideen mit diesem wagen und wenn was passiert dann ists mit auf kosten anderer ...


    ich geb sowas nur im gegensatz zu dir ohne lächeln im gesicht wieder ... denn spaß sieht bei mir anders aus ... deine eier werden mir recht geben!


    verständlich - oder?


    das "extra" mit dem tequila soll dir zeigen, auf welchem weg du dich in meinen augen bewegt hast ... jenseits von gut und böse nämlich ... was vorallem auch am schlafmangel (hab die straße nimmer gesehen) lag ... der tequila als add-on hätte da auch nixmehr ausgemacht ...


    hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt ... oder ist noch irgendwas unklar?


    ps: ohne nen kommentar abzugeben kann ich sonen "abenteuerbericht" (für mich "haarsträubender mist") nicht wirklich lesen ... :thumbdown: ... sorry ...

  • streß im büro? dann hätte ich keine zeit was zu schreiben ... :D


    ich finds echt grenzwertig von dem ...


    nächster eintrag: "uhhhhh - ich hab den s versemmelt ... ihr hattet recht - war ne total kranke idee - schonwieder! aber hatte ja beim ersten mal auch geklappt (und keiner hat sich aufgeregt)! naja - ich hol mir jetzt doch was 'sicheres' ... " ... :roll:


    ich finde, sone aktion ist ein gutes anti-beispiel ... dafür taugts!


    was solls - peace!


    donc -> lucky you ... sei dankbar, daß dir im vorfeld durch studie des forums klar war, daß das ein ritt auf eiern werden wird ... sonst fällts einem erst auf, wenns zu spät ist ... ich stör mich auch vorallem an dem "schlafmangel" on top zu "wagen ist neu für mich" und "hardcore wetterbedingungen" ...

  • Ja , hätte ich den Wagen nicht ein Jahr lang hier studiert, dann wäre es wirklich noch schlimmer geworden.


    Ich möchte auch allen Neulingen klarmachen, dass diese Aktion nicht zu empfehlen ist. Dennoch habe ich den richtigen Zeitpunkt gewählt, denn jetzt ist ABSOLUTES SCHNEECHAOS in Leipzig, soviel dazu, dass manche mir rieten noch eine Woche zu warten, da alles tauen würde.


    Und noch länger warten wäre auch keine Option, schaut mal wieviele S es noch gibt ab 2006bj.


    Das mit dem Schlafmangel war keine Absicht und sicher nicht klug das gebe ich zu. Ich konnte aber einfach nicht schlafen vor Aufregung :]

  • Moin,


    genau, kannst auch mit einem Polo kommen, dann besaufen wir uns und machen durch... 8)!


    Man man, was ist denn hier wieder los?!


    Gratuliere, (besonders zu der Farb-Kombi - das wäre dann der zweite in HH mit Deep-Burgundy/Braun) und schön, dass Du ihn heil nach Haus bekommen hast - Du unvernünftiger Hund :] !


    Gruß Wolle (der schon seinen 3. S fährt - bis vor einem Jahr auch im Winter - und immer noch lebt!)

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem S auch von mir.


    Ich muss sagen, dein Abenteuerbericht ist echt vom feinsten - ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen, allerfeinste Commedy :lol:


    Ich weiss, während der Fahrt wars sicher nicht so lustig, aber ich seh das ganze jetzt auch nicht so eng.
    Ich finde es ist besser, wenn du gleich auf deiner ersten Fahrt gemerkt hast, wie der S tickt, als erst später, wenn es vielleicht dann zu spät ist.


    Auf der ersten Fahrt ist man eher noch etwas zurückhaltend, und dann klappt das im Normalfall auch.
    Kritisch find ichs bei denen, die den S monate- oder jahrelang nur bei guten Verhältnissen fahren, und wenns dann einmal etwas feucht ist, die Karre in den Graben setzen.


    Viel Spass mit dem Auto :thumbup: 8)


    Gruss Kaspar

  • hai
    thomas ;) ruhig blut .:)


    er war offen und ehrlich .
    die leute sind mir lieber. wie die die sich selbst in die tasche lügen .


    ich habe 2002 auch ganz schön geschluckt. was für vers prämien für den s2000 fällig werden .
    da funzt unsere solidargesellschaft noch .
    und trotzdem hatte ich es selbst in der hand jahr für jahr die prämie zu senken .;):nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • auch das noch ... :P


    ich steh eben nicht auf anti-autoritäre erziehung ... :evil: :twisted:


    "offen und ehrlich" ... schön und gut ... "ignorant" aber auch ... denn wenn verschiedene dieser gemeinschaft sich hier mühe geben und schreiben es so nicht zu machen und es dann dennoch gemacht wird mit dem nebensatz -> "was solls - hab ja vollkasko - höhöhö" = "dann tragt ihr den worst-case mit" dann hab ich dafür wenig verständnis ...


    die mühe der ratgeber wurde ignoriert und zwar zu lasten derselben, wenn dem schlaflosen auf der schneefahrt mit dem ungewohnten wagen doch was passiert ...


    und hodri: unter "comedy" versteh ich was anderes - vllt. verstehst du unter "saw" auch comedy ...


    vllt. bin ich auch mittlerweile nach 8 jahren zu alt für den wagen und deren neue halter ... kann auch sein!