kat defekt

  • Wie mein zhema schon sagt....War ich gestern bei honda,und wurde festgestellt das bei meinem kat das keramik gebrochen ist und am klimpern ist.....:-( also muss ein neuer kat her... aber auf keinen fall bei honda,nur der kat kostet bei honda 1200euro....mit montage wäre es bei 1530euro.....


    das ist doch nicht normal,, was die an preise haben....

  • ne das geht gar nicht.....


    wenn du ein orginalen kat suchst dann schau bei ebay, da sind oft welche drin für gute preise, auch bei ebay.uk!


    oder du besorgst dir den berk kat, das ist ein 200zeller der plugnplay passt, kostet um die 250€

  • Das gleiche Problem hatten wir verganges Jahr auch. Nur ist bei uns der Keramikeinsatz noch gegen die hintere Lamdasonde gestoßen und hat die abgebrochen. Da deswegen die Kontrolleuchte anging, sind wir erst drauf gekommen. Ich hatte im Ebay einen Kat incl. Sonde für glaube 250,- € erstanden. Kat ist ja gottseidenk ein Teil, was bei den meisten Crashes nicht kaputt geht und deshalb öfters mal angeboten wird. Ich hatte damals bei dem hier gekauft. Sind aber sonst auch noch ein paar im Angebot auf Ebay.


    http://cgi.ebay.de/Honda-S2000…3%B6r&hash=item51954b6d5b

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Wenn Du vielleicht schreiben würdest das Du bereits Ersatz gefunden hast, dann braeuchten sich die Leute im Forum hier keinen Kopf mehr drüber machen.


    Das waere doch eine nette Geste, zu kommunizieren das man keinen Bedarf mehr hat :roll:


    Auch an Dich Jan .... es gibt keinen Keramikeinsatz beim S....ist ein Metallkat :nod: :)

  • Zitat

    Original von s2koida
    ne das geht gar nicht.....


    wenn du ein orginalen kat suchst dann schau bei ebay, da sind oft welche drin für gute preise, auch bei ebay.uk!


    oder du besorgst dir den berk kat, das ist ein 200zeller der plugnplay passt, kostet um die 250€


    gibt es erfahrungen zu nem 200er zeller zwecks AU?
    wird das zum problem?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    gibt es erfahrungen zu nem 200er zeller zwecks AU?


    Ja, im Forum gibts einige positive Erfahrungen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von walter_s



    Auch an Dich Jan .... es gibt keinen Keramikeinsatz beim S....ist ein Metallkat :nod: :)


    Entschuldige meine Unwissenheit Walter ;) , ich meinte einfach dieses Teil in dem Blechgehäuse mit den vielen Waben :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Mein kaputter Kat, den ich nach Ende der Garantieverwahrung abgeholt habe, sieht aus, als wäre der Metallkat mit einer keramischen Masse in das Gehäuse eingepasst. Und diese Masse ist bröselig geworden, danach war der Metallkat lose im Gehäuse und schepperte. Diese Brösel kommen... nein... kamen auch raus, wenn man ihn hart auf den Boden schlug.


    Evtl. kann man das Kat-Element (diese gewickelte Metallfolie) innen anschweißen, dass es wieder hält? Andere machen sowas auch... da gabs in nem CTR-Forum einen, der wollte das Kat-Gehäuse haben, und der schweißte einem dann 200-Zeller ein. "Tralien" hieß der. Einschweißen muss also irgendwie gehen?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • nenene...


    der Kat liegt in zwei Halbschalen, der Zwischenraum ist mit einer keramischen Matte ausgelegt, die wird mit der Zeit bröselig, mechanische Einwirkung beschleunigt das natürlich.
    Es rappelt im inneren, Schweißen... löten... iss nicht, die Legierung der Waben verbindet sich mit nix. Ich hab rausgeräumt was scheppert, hier der alte Fred


    Katalysator rappelt


    Ralf


    **edit... hab die Bilder nochmal angehängt**



    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf_k ()

  • Hallo..!


    Habe gestern endlich mein kat gewechselt was defekt war... Mein alter kat war von aussen eigentlich ganz in ordnung,nur das innen leben war ganz schön kaputt kamen mir schon teile entgegen war total bröselig und hat ganz schön geklappert wo ich es geschüttelt habe,vermute das das innere total locker war. Auf jeden fall ist das neue einwandfrei was ich bei ebay gekauft hatte. Und jetzt macht es wieder super spaß mit dem S zu fahren ohne dieses klappern..:-)

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Ja, im Forum gibts einige positive Erfahrungen.


    sehr positive sogar
    mit dem 70mm Berk HFC problemlos durch die schweizer Abgasprüfung gekommen
    praktisch kein Unterschied in den Werten zum OEM-Kat :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • gut zu Wissen :thumbup:, thx :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von patrick_S


    sehr positive sogar
    mit dem 70mm Berk HFC problemlos durch die schweizer Abgasprüfung gekommen
    praktisch kein Unterschied in den Werten zum OEM-Kat :)


    spürt man nen leistungsunterschied zum OEM?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.


    spürt man nen leistungsunterschied zum OEM?


    Definitiv ja
    hab zwar keinen Dyno-Vergleich, aber es fühlt sich in etwa so an wie wenn man eine zu enge Krawatte abgenommen hat
    mehr Luft, mehr Durchzug - mit dem Test-Pipe war es noch etwas besser, aber eben nicht street-legal

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • dazu gibt es einen umfangreichen Test im s2ki.
    70mm Kat bringt nur etwas mit einem 70mm catback, sonst nicht


    also OEM nur mit HFC mit max. 60mm Durchmesser

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl