MX-5 Jahrgang 2015
-
-
Jo, sieht recht hübsch aus.
Das Design wirkt sehr italienisch finde ich (das Heck erinnert mich an Alfa-Styling, die Front hat bischen was von Ferrari abbekommen). Die beiden "Fresswerkzeuge" neben der Mundöffnung sind Gewöhnungsbedürftig.
Aber unter 1.000 kg klingt natürlich toll und das "umlagern" des Motors zugunsten besserer Fahrdynamik auch. Allerdings wundert es mich, dass es bei max. 160 PS bleibt - 200 hätten es schon sein dürfen. Aber wenigstens ein reinerrassiger Sauger.
Innen gefällt er mir jedoch - soweit das Dunkelbild eine echte Bewertung zulässt - nicht so gut. Da konnte sich einer irgendwie nicht zwischen Modern und Retro entscheiden. Sitzt der Handbremshebel zur Fahrerseite hin neben dem Schalthebel oder täuscht das optisch auf dem Innenraumbild?
Wieso im Jahr 2014 immer noch Stabantennen verbaut werden ist mir ein Rätsel.
Insgesamt aber ein sehr netter Wagen und preislich wieder recht gut plaziert. Der dürfte sich gut verkaufen.
-
Zitat
Original von Django63
Jo, sieht recht hübsch aus.Das Design wirkt sehr italienisch finde ich (das Heck erinnert mich an Alfa-Styling, die Front hat bischen was von Ferrari abbekommen). Die beiden "Fresswerkzeuge" neben der Mundöffnung sind Gewöhnungsbedürftig.
Ich finde, die front ähnelt eher einem LFA
-
Bei den Leuchten geb ich Dir recht (da stylt Ferrari ja eh ganz anders) aber ansonsten find z. B. den California näher dran:
http://california-t.ferrari.com
An den S2k kommen die von der Schönheit her aber alle drei nicht ran
-
Hier gibts übrigens noch paar weitere Bilder vom neuen MX5:
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/mazda-m…fotoshow_item=0
-
einfach nur Hässlich
-
langsam regt mich dieses "italienische design" einfach nur auf!
-
Igitt
-
Ohne F20C, Sperrdiff und Frontmittelmotor, bleibt es ein Frauen Roadster.
-
Mir gefällt der nicht so schlecht!
Zumindest pflegt Mazda seine Modelle - Honda lässt sie sterben!
Übrigens Frontmittelmotor ist das doch?! -
echt schönes Konzept!
unter 1t und 160 PS sind doch auch nicht schlecht und FM-Motor hatta auch
Vielleicht bringe ich die Liebste doch noch auf den Roadster-Trip
-
[Blockierte Grafik: http://img2.auto-motor-und-sport.de/Mazda-MX-5-fotoshowImage-95247f3f-806619.jpg]
sieht arm aus..gaximobil -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TOYKILLA
Ohne F20C, Sperrdiff und Frontmittelmotor, bleibt es ein Frauen Roadster.
Sperrdiff: Hat er nicht? Nun dann, anderes Diff kann man einbauen.
Und wo siehst Du keinen Frontmittelmotor?Ich fand cool:
ZitatÜber 100 Kilogramm Ersparnis holten die Techniker im Vergleich zum Vorgänger heraus, was das Grundgewicht auf unter 1000 Kilogramm fallen lässt. Das weckt Vorfreude auf jede Menge Querdynamik. Darüber hinaus veränderten sie den Schwerpunkt, indem das Triebwerk tiefer und weiter Richtung Fahrgastzelle gerückt ist.
-
Zitat
Original von TOYKILLA
Ohne F20C, Sperrdiff und Frontmittelmotor, bleibt es ein Frauen Roadster.Nachdem der aktuelle 2.0 ein Sperrdiff hat, wird es der aktuelle auch haben. Der Motor ist auch hinter der Vorderachse und gar nicht schlecht.
Wer natürlich das Problem hat, dass er eh leicht für eine Frau gehalten wird, könnte mit dem Auto ein Problem haben
Ich finde es ein schönes Vernunftauto für den Alltag. -
Guter Einwand. Dass der MX5 einen Mittelmotor hat,wusste ich nicht,aber mit 160Ps bleibt es trotzdem ein Frauenauto Da haben meine Bikes ja mehr Leistung... Für mich ist der S2000 ein "Vernunftauto" und Spritsparwunder zugleich,aber jedem das seine.
-
Ein heckgetriebener Sportwagen ist ein Frauenauto weil er nur 160 PS hat??? Was ist denn nach dieser Denkweise dann die Lotus Elise? Mädchenspielzeug? Und Begriffe wie "Vernunftauto" und "Spritsparwunder" passen wohl zu einigem - aber ganz sicher nicht zum S2k …
Back to Topic: Schon jemandem aufgefallen, das der Handbremshebel beim Links- und Rechtslenkermodell des neuen MX5 an der gleichen Stelle sitzt? Ungewöhnlich aber verm. billiger in der Produktion.
Das Mittelmotor-Konzept ist übrigens auf den Risszeichnung bei den Bildern sehr gut erkennbar. Bei der seitlichen Risszeichnung ist auch gut zu sehen, wie tief Motor und Getriebe im Fahrzeug sitzen.
-
klugscheiß*
FRONTMITTELMOTOR
Doch, a bisserl umbauen, dann wird das ein nettes Spielzeug
19 Zoll Chromfelgen, Shark Front und ein dezenter Spoiler
-
Zitat
Original von UK 45
19 Zoll Chromfelgen, Shark Front und ein dezenter SpoilerKann das mal bitte jemand an den neuen MX-5 photoshoppen?
-
Zitat
Original von Django63
Ein heckgetriebener Sportwagen ist ein Frauenauto weil er nur 160 PS hat??? Was ist denn nach dieser Denkweise dann die Lotus Elise? Mädchenspielzeug? Und Begriffe wie "Vernunftauto" und "Spritsparwunder" passen wohl zu einigem - aber ganz sicher nicht zum S2k …Back to Topic: Schon jemandem aufgefallen, das der Handbremshebel beim Links- und Rechtslenkermodell des neuen MX5 an der gleichen Stelle sitzt? Ungewöhnlich aber verm. billiger in der Produktion.
Das Mittelmotor-Konzept ist übrigens auf den Risszeichnung bei den Bildern sehr gut erkennbar. Bei der seitlichen Risszeichnung ist auch gut zu sehen, wie tief Motor und Getriebe im Fahrzeug sitzen.
Beim S2000 sitzt der Handbremshebel auch immer an der gleichen Stelle.
-
Falsch, der S hat die Handbremse jeweils auf der anderen Seite vom Mitteltunnel.
-