Stimmt, war mir anders in Erinnerung.
Aber ok sonst waers ja kaum zu Schalten.
MX-5 Jahrgang 2015
-
-
Auf der technischen Basis des MX5 wird auch der neue Alfa Spider erscheinen. Ich erwarte da ein besseres Design, bin mal gespannt
-
Der wird sicher auch so übel wie der 4C. Da passt nix zusammen, eine Elise ist eine Schönheit dagegen.
-
ah nee ich dachte der soll so aussehen:
-
das wäre dann eher ein 3er von den Dimensionen her
-
Naja, zumindest hat sich Mazda erbarmt und bringt nun wohl auch eine Version für den sportlich ambitionierten Fahrer:
-
Ich bin bekennender MX5 Fan.
Das war vor 20 Jahren mein Einstieg in die Roadster Leidenschaft.
Jedoch hatte ich nen Turbo draufgepackt, Gewindefahrwerk, Felgen, Auspuff usw....
Frauenauto...pah!...damit wäre ich dem S aber sowas von um die Ohren gefahren...Kurzum ich mag den MX5! Denn die Gene zu S sind genau die gleichen, nur eine Nummer kleiner.
-
Ich finde den Schick!
-
Mir brauchte es Gewöhnung... aber inzwischen... mag ich ihn auch... so wie da im letzten Bild gezeigt, weicht es aber auch stark von den ersten Bildern ab.
Starke Änderungen und Mut beim Design-Fortschritt find ich gut. Wer damit ein Problem hat, kauft tendenziell wohl eher sowas wie VW.
-
Also ich bin auch gespannt, wie er in Natura aussehen wird.
Der konzeptionelle Ansatz ist auf jeden Fall goldrichtig. Hier ein sehr schöner Artikel über das Auto:
http://www.spiegel.de/auto/akt…-aus-japan-a-1015523.htmlGruß,
Nick -
Hmmm.
Sieht aus wie 'designed in Rüsselsheim'
/M.
-
Feine Technik, aber KIA-Design. Innen geht es designtechnisch wieder, finde ich.
Alex
-
Mir gefällt er
Gibt es sogar bald als Spider
[Blockierte Grafik: http://www.autospies.com/images/users/Agent009/main/alfa-romeo-2uettottanta-concept-by-pininfarina_100307463_m.jpg]
-
Oh, die Front sieht nicht schlecht aus. Besonders gefällt mir, dass Alfa mal wieder das klassische V im Kühlergrill richtig gut zur Geltung bringt.
Die Lichter erinnern ein wenig an die ursprüngliche S-Studie.
Nur die äußeren Rückspiegl gefallen mir nicht. Das integriert sich optisch nicht ins Design und wirkt wie aufgesetz.
Ist das Studie oder geht der 1:1 so in Serie?
-
Bei den Designs die heutzutage so entwickelt werden muss man sich ja regelrecht die Hände reiben noch so eine Schönheit wie den S zu besitzen.
Würgreflex pur -
Schon traurig, wenn man den neuen MX5 sieht. Aus dem Trendsetter von einst ist ein billiger Jaguar-Z4-Verschnitt geworden
-
http://www.autobild.de/videos/…a-mx-5-2015--5576800.html
N Video zum neuen MX 5.
Man beachte den Hinweis zum Schluß das ein großteil der Produktion an den Fiat Konzern verkauft ist,
ob das dann der Alfa siehe oben ist ? -
Ich hab auch schon etwas von einem Abarth-Spider gelesen, wäre dann wohl die Fiat-Variante.
Auf jeden Fall ist der Kult-Roadster aus den 90ern definitiv Geschichte.
-
Ich liebe Mazda darum, weil sie den MX-5 weiter im Programm haben und ihn nicht fetter, sondern wieder leichter und kleiner gebaut haben. Vom Konzept her hat er wirklich vieles, was ein Spassauto haben muss und was nicht überflüssig ist :). Natürlich, über das Design kann man streiten, die Front von vorne gefällt mir auch nicht, aber was solls
Was bringen die anderen ....
.... lange nichts, ich wüsste nichts vergleichbares, was man wirklich kaufen könnte, leider.
Aber wenn alls unter 300PS, 600 Nm und zusätzlichem Alibi-Emotor schon mal gar nicht ernst genommen wird, verstehe ich die Hersteller wenn diese Sorte Fahrzeuge ausstirbt Wer aber schon mit einem leichten, agilen und gut ausbalancierten Fahzeug in der Stadt, über Land und in den Bergen unterwegs war, der kennt das Glücksgefühl und das zufriedene Grinsen im Gesicht
-
[Blockierte Grafik: http://replygif.net/i/1294.gif]