Yokohama Advan AD08RS

  • Naja, es wird da wahrscheinlich nichts geben. Die Bürokraten in Brüssel haben ihn von F nach E beim Rollwiderstand hochpuschen wollen und somit hat Yokohama sich anpassen müssen.


    Schreit nach ner Michelin Pilot Sport 4S Bestellung in den USA :]


    Eine Weitere Überlegung wäre den Bridgestone RE070 oder auch den AD08R aus den USA liefern lassen.


    Alles nicht so leicht aktuell mit den Reifen.


    Der AR1 soll übrigens mega laut sein und somit kommt er für mich nicht mehr in Frage da ich einen Reifen benötige der Strasse und Track vereinen kann.

  • Der AR1 soll übrigens mega laut sein und somit kommt er für mich nicht mehr in Frage da ich einen Reifen benötige der Strasse und Track vereinen kann.

    Diese Kombi hätte ich auch gerne wieder.


    Leider bezweifle ich, dass mich der PS4S aufgrund der typisch weichen Michelin-Flanke auf dem Track zufriedenstellen würde.
    Schade, dass es den Goodyear SuperSport nicht in 17 Zoll gibt, der soll eine steifere Flanke haben.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Vielleicht ist es auch kein Problem.


    Ich habe nur gesehen wie die Vorderreifen auf dem Type R von Lars gelitten haben. Da war die Flanke schon im Eingriff...das wäre mit einem AD08R höchstwahrscheinlich nicht passiert.



    Bin gestern nen Tesla Model 3 mit den Michelin 4s auf dem Bilster Berg gefahren. Fand die Seitenneigung ganz ok für über 2t Gewicht.

    Wie sahen die Reifen danach aus?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()


  • Ok danke dafür!


    Jetzt gibt es mal gar nix gescheitesausser den teuren 052.
    Der michelin klingt ja echt grauenhaft in deiner Beschreibung.


    Gut dass ich nochmal nach gelesen habe, da ich sonst morgen die michelin bestellt hätte.


    Jetzt gibt es nur nur noch die Hoffnung auf einen underdog, der zufällig entdeckt wird oder doch den Federal mal probieren?

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Sooo schlimm ist der PS4 nicht, ich denke für 80% der Leute, ist der eine sehr gute Empfehlung.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Also bei mir wackelt nix beim abrupten Bremsen :D


    Sicher dass da die Dämpfer in Ordnung sind, ist das nur so gesagt, um die durchaus unterschiedliche Flankensteifheit, hervorzuheben oder schaukelt es echt wie ein Schiff?


    Frage halt doof nach, weil Objektivität wichtig ist, und manche Leser aufgrund von gerechtfertigten subjektiven Wahrnehmungen und Wünschen/Enttäuschungen von Fahrern, hier ggf. Entscheidungen treffen, die sie eigentlich hätten selber ausprobieren sollen.


    Ich bin hier null Advokat von Michelin, ehrlich, mir egal was ihr fährt. Aber die Beschreibungen sind schon echt diametral :)


    Vor allem gibt es doch kein Risiko, Preis ist billig, und wenn man echt kotzt deswegen, verkauft man es bei eBay weiter mit gutem Restpofil und überbrückt diese First-World-Problem-Phase einfach :thumbsup:

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Nun möchte ich auch meinen Unmut beitragen: Ich bin vom AD08RS leider auch bisschen entäuscht.


    Meine Historie: AD08R => A052 => AD08RS


    Nachdem ich letzten Sommer in Portmonee etwas flüssiger war, gönnte ich mir die A052, und war, bis auf die weiche Flanke anfangs ziemlich begeistert. Trotzdem vermisste ich etwas die "Direktheit" vom AD08R. Nachdem die A052 nicht mal 1 Saison hielten, wollte ich wieder zurück zum Ursprung und dachte mir, ich bin schlauer wie alle Anderen, so krass könnte der Unterschied zwischen AD08R und RS nicht sein.


    Aber wieder mal eines Besseren belehrt worden. Der RS ist wirklich nicht so geil :D . Das Auto lässt sich zwar spielerischer fahren als wie mit A052, aber Gripniveau kommt bei Weitem nicht an ihn ran.
    Er schmiert nur so über die Straßen. Macht zwar von außen an der Bushaltestelle sicher Eindruck, aber schnelles Kurvenfahren geht wirklich nicht mehr gut. Schade eigentlich, ich hatte den AD08R als echt guten Reifen in Erinnerung..

  • @Dome, evtl solltest Du arno_s seinen Satz PS4 für einen guten Kurs abnehmen, dann wäre euch Beiden geholfen.


    Wenns für Dich auch nicht passt, ist nicht sooo viel den Bach runter ;)

    In einem Forum ist es wie auf einer Party. Wer mit den Leuten dort nicht klarkommt, sollte nicht hingehen.


  • ...Hoffnung auf einen underdog, der zufällig entdeckt wird...


    Hat schon mal jemand die Marke „Extreme“ ausprobiert? Bitte nicht lachen, die ist nicht so bekannt. Ich habe aus zwei verschiedenen Quellen von dieser deutschen Marke (glaube aus Nähe Bremen) gehört, die beide Autos mit Leistung auf der Renne bewegen und sehr zufrieden mit Preis/Leistung sind.
    zB haben die die Standard S 17“ Dimensionen in hart/mittel/weich als Satz für um 360€ verfügbar. Profil ist sozusagen ein Semislick mit E Zulassung.


    Wenn meine Hankook V12 evo2 den Geist aufgeben, was sicherlich noch eine Weile dauern wird, wollte ich die mal probieren.



    Viele Grüße, Felix

  • Also ich fahre den Kumho Ecsta PS31 auf meinem Schlachtschiff (Evoque) und


    da ueberzeugt mich der Reifen absolut, ausser, dass er relativ schnell abnutzt.


    Wahrscheinlich aber normal wegen der fast 2 Tonnen.


    Super Gripp, Trocken wie auch Nass und quasi kein Untersteuern trotz des hohen Gewichts auf der Vorderachse.


    Den wuere ich schon auf dem S probieren.


    Daneben gibt es noch den "sportlicheren PS71" der laut Testberichten aber nicht so super abschneidet.


    Der PS31 kostet uebrigens in meiner Dimension in 20 Zoll nur knapp ueber 100 Euro das Stueck.

  • da ist halt die Frage, ob Du den auf Temperatur bekommst bei weniger Gewicht

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ja der A052 ist einfach zu weich in der Flanke im Vergleich zum AD08. Würde ich mir nicht mehr holen.

    und welchem holst als nächstes?
    Ich habe noch 2 mm ad08 an der HA und komme gerade nicht viel zum Fahren. Kann also noch paar Tage warten ;-)



    Zu den Extreme finde ich nicht viel im Netz.

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat von JagoBlitz

    Wie sahen die Reifen danach aus?

    Hab nur mittags drauf geschaut. War absolut ok.
    Der 4S ist schon gut. Hält doppelt so lange wie der Conti 6 und ist nur geringfügig langsamer wie der Cup2. Außerdem ist er komplett alltagstauglich.


    Habe zum glück noch nen R Satz gebraucht gekauft. Werde mir also angucken was Ihr so kauft und dann entscheiden. :] Kann aber noch 2 Jahr dauern.

  • ich fahr auf Arbeit ja regelmäßig den Michelin 4s in verschiedenen Dimensionen auf verschiedenen Autos... Wenn es ihn in 17" gäbe, wäre die Reifenwahl für die S2000 abgeschlossen. Der Unterschied zum normalen 4 ist schon deutlich. Einfach wirklich n top Straßen-Sportreifen.


    Müssen wir vielleicht doch ne Sammelbestellung in den Staaten machen? XD

  • Ich werde definitiv nach Corona bei meiner nächsten Reise in die USA einen Satz mitnehmen. Wird aber dauern und auch meine jetzigen 4 kriege ich bei meinem Fahrprofil nicht runter


    Mal schauen :?::rolleyes:

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ich werde definitiv nach Corona bei meiner nächsten Reise in die USA einen Satz mitnehmen.

    Mal eine ganz doofe Frage ... wie genau nimmst du die mit, in einem extra Koffer? Oder als extra Sperrgepäck?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport