Wieder einer weniger...
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Einer aus dem Forum?
Mit sonnigem Gruß,
David
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Und immer wieder die alten Modelle ohne ESP und zickiger Hinterachse.
Die müßten doch inzwischen alle schon nen Bums weg haben...
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Und immer wieder die alten Modelle ohne ESP und zickiger Hinterachse.
Die müßten doch inzwischen alle schon nen Bums weg haben...
Ich habe einen 2001er und er ist Unfallfrei
( Toi, Toi, Toi).
Ich muss aber auch dazu sagen er hat ein Saisonkennzeichen von 03-10. Und bei uns sind momentan, vor allem Morgens noch Minusgrade, da lass ich ihn einfach stehen und fahre weiterhin mit dem Impreza WRX STI zur Arbeit und warte auf schönes S2000 Wetter
Ich hoffe dem Fahrer geht es gut.
Liebe Grüße
Juliane
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WRX STi ist ja auch nicht gerade eine schlechte Alternative... Vor allem im Winter!
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Ich hatte zuerst einen 2003er und dann einen 2000er.
Ganz im Ernst, das alles immer auf das zickige Heck zu schieben finde ich schade. Da kann man ja schließlich etwas ändern. Neie g'scheite Geo, ein FW und die Kiste ist brav wie ein Golf.
Ich bin mit beiden zusammen 380.000km gefahren, als Daily, und wenn man etwas im Hirn hat sind die Kisten allesamt fahrbar.
Ich würde den Unfall eher an dem "24jähriger Fahrer" festmachen, das hätte der wahrscheinlich auch mit nem 3er BMW hinbekommen.
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Bald sind wir soweit, daß man bei "der 24 Jährige" fragen muß, wer gemeint ist, der Fahrer oder das Auto... :-/
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Ich hatte zuerst einen 2003er und dann einen 2000er.
Ganz im Ernst, das alles immer auf das zickige Heck zu schieben finde ich schade. Da kann man ja schließlich etwas ändern. Neie g'scheite Geo, ein FW und die Kiste ist brav wie ein Golf.
Ich bin mit beiden zusammen 380.000km gefahren, als Daily, und wenn man etwas im Hirn hat sind die Kisten allesamt fahrbar.
Ich würde den Unfall eher an dem "24jähriger Fahrer" festmachen, das hätte der wahrscheinlich auch mit nem 3er BMW hinbekommen.
Ich habe 9 Jahre lang ein 01er Modell gefahren. Unfallfrei. Aber wohl nur deshalb, weil ich bei Nässe und kalter Straße stets gefahren bin wie eine "alte Oma"...
Die ESP-Modelle sind dagegen schon deutlich entspannter zu fahren.
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Ich fahr zwar mit dem S auch im Winter .. aber dank Allrad ists ja nicht so tragisch ....
( natürlich nicht der s2k sonder das ms)
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18 Jahre knitterfrei ohne ESP aber mit FUN über insgesamt 185.000 km. Es geht.
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... immer schade...
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Also ich habe auch einen unfallfreien 01er und kann mich nicht beschweren. Das Auto stellt sich nur quer wenn ich es will
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Als der S2000 neu auf den Markt kam, war mein Vater noch Honda-Händler und ich 21.
Da durfte ich mal mit ihm auf dem Beifahrersitz ne runde drehen, und wollte mal in einer Kurve das Heck ein bisschen kommen lassen.
Das erste mal mit Heckantrieb! Da muss man das doch testen wie das ist! Und zack stand ich plötzlich 180 Grad anders herum.
Auto ist nichts passiert, aber mein Vater guckte etwas böse.
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Oh Shit, mein AP1 mopf hat mit seinen winterreifen auch gerne mal etwas zur seite gezogen.
Dank den Sommerreifen hab ich nun mehr Sicherheit aber ich habe einen heiden Respekt davor wenn er mal quer kommt.
Wie sieht das diese Jahr mit einer Ausfahrt aus? Der 1.April kommt, bald darf ich wieder unterwegs sein!
Gruß aus Hamburg
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Dank den Sommerreifen hab ich nun mehr Sicherheit aber ich habe einen heiden Respekt davor wenn er mal quer kommt.
Ich kann an dieser Stelle nur für ein gutes Fahrsicherheitstraining mit praktischem Teil "Übersteuern" und hier insbesondere dynamischen Übersteuern durch Lastwechsel werben. Das hat mir in den Jahren darauf sicher den Arsch gerettet. Alternativ auf der Rennstrecke für Rookies mit Instruktor, auch eine sehr feine Sache. Auf der Straße ist sowas nicht er"fahr"bar.
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Das kann ich absolut unterstützen. Ich war mit meinen jeweiligen S 2000 auch schon mehrfach auf Fahrsicherheitstrainings. Da ging es zwar teilweise im wahrsten Sinne des Wortes extrem rund (viel mehr als bei den allermeisten anderen Teilnehmern mit gemäßigteren Autos), aber es war halt alles absolut gefahrlos und man konnte viel viel üben und das Auto langsam immer etwas besser kontrollieren.
Ob man das Gelernte dann Monate oder Jahre später in einer plötzlichen Krisensituation tatsächlich wieder abrufen kann, ist zwar auch nicht garantiert, aber schaden können solche Trainings bestimmt nicht, es sei denn, man macht den Fehler und bildet sich danach ein, man wäre jetzt ein zweiter Walter Röhrl (den ich bei einem dieser Trainings übrigens zufälligerweise auch getroffen habe) und es könne einem daher gar nichts mehr passieren.