neue Farbe/Lack

  • Hallo,


    ich lass meinen S2000 nächste Woche komplett neu lackieren und wollte mir hier ein paar inputs zu Farben holen.
    Ich schwanke zwischen RNBP & Moonrock, bin aber für alle Farben (auch nicht orig. S2000) offen.

    Lets go! :)

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • moonrock :thumbsup:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Moonrock 👍

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • midnight pearl - PB73P

    Gab's in Japan für den S2000 als type V.


    Und nein - nicht (!) Nissans Midnight Purple in den vielfachen Versionen :)


    Was wird die Komplettlackierung kosten?

    Motorraum wird auch lackiert?


    Bin sehr gespannt! :thumbsup:

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • YELLOOOOOOWWWWWWW :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich bin ein Fan von Monte Carlo blau.


    Warum muss das ganze Fahrzeug lackiert werden?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Also, an Imola Orange hab ich auch schon gedacht.
    midnight pearl - PB73P schaut echt genial aus.

    Grund dafür ist, das ich ein Idiot bin und bei der Reparatur meines S dumm war. Jetzt zahl ich doppelt, kann mir dafür die Farbe auswählen.


    Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da einiges mehr am Auto gemacht wird.


    also momentan

    4x Moonrock

    2x RNBP
    1x midnight pearl

    1x imola orange

    1x monte carlo blau

    1x yellow

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

    Einmal editiert, zuletzt von ELEANOR ()

  • Natürlich sind einige Farben einfach nur geil.


    Imola ist absolut eine Traumfarbe, aber ich habe Moonrock gesagt, weil du näher an deinem Lack bist. Zumindest grob.


    Mich würde es sehr stören, wenn man an vielen Stellen die Umlackierung sehen würde.


    Daher überlege dir es gut, wenn du penibel bist.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ja, deswegen war auch mein erster Gedanke Moonrock.
    Ich treff mich am Dienstag mit dem Lackierer und da besprechen wir dann alles

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Noch zwei Gedanken von mir dazu: Ich würde eine Farbe nehmen, die es zu dem Modell auch gab. Moonrock gab es erst an dem Facelift. Wenn Du jetzt einen Preface fährst, sieht das nach meinem (!) Geschmack etwas komisch aus.


    Das Blau gab es für das Preface, das Imola Orange auch. Zudem ist das Orange genauso wie das Lime Green sehr sehr selten.


    Daher ergäben sich aus meiner Sicht zwei Optionen:


    - Für den maximalem Werterhalt würde ich die Werksfarbe verwenden, die er ursprünglich drauf hatte.

    - Wenn es etwas „Neues“ sein soll, dann etwas besonderes, was nicht jeder fährt. Und da ist das Imola Orange meiner Meinung nach ganz vorne mit dabei, weil sehr hübsch und sehr selten. Eine S2000-Originalfarbe, womit nur eine handvoll Leute mit rumfahren.

  • Also, um werterhaltung geht es mir nicht, sonst hätt ich nicht so viel Geld in die Reparatur gesteckt.

    Silverstone interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr, deswegen war er bis zum Unfall foliert

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Also, um werterhaltung geht es mir nicht, sonst hätt ich nicht so viel Geld in die Reparatur gesteckt.

    Silverstone interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr, deswegen war er bis zum Unfall foliert

    Silverstone ist schon nice. Vor allem recht pflegeleicht. Ansonsten schließe ich mich berzcheft an, selbst mit Moonrock sieht das mit dem Rest im Motorraum nicht gut aus und sticht gleich hervor.


    Überleg es dir lieber nochmal mit Silverstone.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wenn der Werterhalt keine Rolle spielt und du den S noch lange fahren willst,

    würde ich eine etwas auffälligere Farbe wählen,

    auf jeden Fall keine Art Graumetallik, wie Moonrock oder so, damit fahren ja

    gefühlt 80% alller Autos rum. Der S hat da, meiner Meinung nach etwas

    auffälligeres verdient. Ich finde den S in z.B. in gelber Farbe sehr gelungen.

    Wenn ich vor 16 Jahren gewußt hätte, das ich meinen S so lange fahre, hätte ich bestimmt

    eine andere Farbe gen0mmen, als das Schwarz in dem mein S lackiert ist.

    Aber jeder hat seinen Geschmack und seine Meinung, Gruß

  • .... die Geister die man ruft ...


    War zu befürchten, das auf Deine Frage sehr konträre Antworten kommen. Ich hatte lange mit Imola Orange oder Lime Green geliebäugelt.


    Dann war irgendwann klar es wird kein Gebrauchter und damit waren die Farben eh raus. Heute bin ich froh, das es nichts so "Knalliges" geworden ist und auch nicht rot wie wir ihn angeschaut hatten. Ich denke ich hätte mich an den Farben satt gesehen. Bei Moonrock ist das bis heute nicht passiert.


    Entscheide das allein nach Deinem Gefühl... Du ärgerst Dich sonst. VG

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Entscheidung ist gefallen. Ich hab sehr stark mit nissans midnight purple 2 geliebäugelt, aber es wird, wie von anfang an geplant, moonrock! Danke für die inputs.


    Case closed!

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • ELEANOR : gibt's ein Update? :)

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «