So, heute auch die EVOs bestellt. Montagetermin kommenden Donnerstag.
Reifenfrage - Kaufempfehlung
-
-
Bin auf weitere Berichte gespannt. Bei meinem damaligen "intensiv Vergleich" von AD08R vs PS4 fand ich, dass der PS4 auf unebenen Bergpässen sogar die Nase vorne hatte (vl gerade wegen der weicheren Flanke) und sonst abseits der Rennstrecke kaum bis gar nicht hinterher war. Das einzige Problem war das Kippen der Flanke in Kurven aber das war nach der KWV3 Abstimmung komplett weg.
-
Wie immer darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich fahre auch regelmäßig neben meinem 2002er mit seit 2008 OEM 17" Felgen auch einen 2009er, beide mit PS4.
Beim 2009er könnte ich mir durchaus den Bridgestone vorstellen, der hat einfach ein softeres Fahrwerk, zur Not VSA, und ist auf 17" Felgen abgestimmt. Manchmal empfinde ich den als zu soft.
Bei meinem ein 2002er, der original mit 16" Felgen kam, die alte Hinterachse mit dem berüchtigten Bumpsteer hat, ohne VSA, fühle ich mich mit dem PS4 pudelwohl, weil der Reifen einfach mehr schluckt. Da nun auf BPS wechseln? Eher nicht...
Und ja, die kurvigen Landstraßen meiner Hausstrecken sind eher uneben als aalglatt.
-
... wobei ich den BPS Evo nicht schlecht reden wollte. Mein 4 Stück liegen schon in der Garage bereit

Hatte nur leider noch keine Zeit zum Auswintern und werde wohl auch kaum kilometer dieses Jahr schaffen um einen Bericht abgeben zu können.
-
Bin auf weitere Berichte gespannt. Bei meinem damaligen "intensiv Vergleich" von AD08R vs PS4 fand ich, dass der PS4 auf unebenen Bergpässen sogar die Nase vorne hatte (vl gerade wegen der weicheren Flanke) und sonst abseits der Rennstrecke kaum bis gar nicht hinterher war. Das einzige Problem war das Kippen der Flanke in Kurven aber das war nach der KWV3 Abstimmung komplett weg.