Ich find's total cool, dass...

  • ...mein Garagennachbar seinen Skyline R32 GT-R mit Rennmotor und 1'000+ PS neben meinem Baby parkiert hat.
    Bis auf den blauen Käfig im Innern, den 150er Titantopf und die VE37 Felgen ist optisch an dem Wagen alles original.

    Dann machst die Haube auf und traust deinen Augen nicht.


    Understatement pur!

  • .... mein S gerade wieder mal ohne Beanstandungen durch die Hauptuntersuchung gekommen ist und der Dekra-Prüfer bzgl. des Zustands richtig geschwärmt hat :thumbsup:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • … ich nach dem Service meinen S vergeblich auf dem Werkstatt-Hof gesucht habe und der Händler ihn schon direkt im Showroom stehen hatte. :lol:



    Wobei das sehr umsichtig war, da hier vor Ort gerade ein ziemliches Rapspollen-Massaker herrscht.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • …mein S heute viel positive Aufmerksamkeit erhalten hat. Das war die letzten Jahre nicht so. Irgendwas ist anders…


    - Auf der Tanke fahre ich langsam an den Zapfsäulen vorbei. Zwei Typen sitzen im Einser BMW, starren meinen S lächelnd an und recken beide die Daumen nach oben. Danke Jungs! :thumbsup:

    - Auf der Autobahn fährt neben mir ein Tesla Model 3. Vorher kam er angezischt, nun aber will er nicht überholen, sondern bleibt direkt neben mir. Ich schaue zu ihm rüber und sehe den Fahrer auch zu mir rüberschauen. Er macht mit dem Daumen und Zeigefinger einen Kreis („Ausgezeichnet“) und reckt hinterher den Daumen nach oben, bevor weiter beschleunigt und davonbraust.

    - Auch auf der Autobahn überholt mich ein Civic Type R. Ich schaue zum Fahrer rüber, der mich mit einem Handzeichen grüßt…


    Ich wurde in 15 Jahren, seit dem ich den S habe, einmal interessiert von einem Fremden an der Tanke auf das Fahrzeug angesprochen. Sonst gab es keine Kommentare oder Gesten. Nun aber ist richtig was los… ^^

  • So 2-3 mal pro Sommer passiert mir das aber auch. Aus zwei Begegnungen hat sich dann sogar eine gute lang jährige Bekanntschaft entwickelt.


    Ist doch schön wenn sich jemand über mein Auto freut oder es gefällt. Vielleicht sollte ich daher auch einfach mal öfters den Miatas, GTIs und Mustangs einen Daumen hoch geben. Die würden sich bestimmt auch glücklich fühlen. Mhhh nein lieber nicht :]

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • .... dass mein S regelmässig alle 3 Jahre problemlos durch die MFK (TÜV) kommt :thumbsup:


    Das Prozedere ist bei mir immer etwa dasselbe: am Vortag einmal waschen, staubsaugen, Reifenprofil prüfen und dann auf die Prüfstelle. War heute morgen früh wieder mal dort und soweit technisch alles ok, Stempel erhalten.


    Was mir der Prüfer empfohlen hat, ist die hintere Spur zu prüfen. Diese sei weit aus der Toleranz. Er war erstaunt, dass die hinteren Reifen dennoch 7 - 9tsd Km halten. Ich schaue mal in der Werkstatt vorbei.

  • das ein so umfangreiches Thema so detailliert erklärt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da geht einem das maschinenbauer Herz auf <3

  • … daß mein Werkstattmeister nach der Probefahrt mit meinem S total begeistert ausstieg und meinte, das sei seit langem das beste Erlebnis gewesen!😂👍🏻

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • die Prüfmeister bei der MfK so nett waren, trotz Argusaugen!


    Domstrebe (verläuft tiefer als Motorblock) wurde nicht erwähnt, obschon nicht eingetragen


    Diffusor (aus Metall, nicht eingetragen) wurde bemerkt, aber für okay befunden, WEIL aus Metall und nicht überstehend.


    Stahlflex (mit ABE) wurden rasch eingetragen, damit ich keinen neuen Termin machen muss


    Fahrwerk war falsch eingetragen (15+ Jahre lang hats keiner gemerkt).. die haben damals dieselbe Nummer für Federbein vorne und hinten in den Ausweis geschrieben, dabei war das Gutachten vom DTC korrekt


    ATR Bremsen vorne wurden nicht bemerkt (sehen halt aus, wie Original, trotz rotem Lack)


    Yellowstuff Beläge wurden nicht kritisiert (ohne Gutachten für den S)



    Nebelrücklicht ist defekt. Fragte, ob ich das Austragen kann, aber dazu müsste der Schalter entfernt werden und das wäre dann mehr Aufwand als die Birne ersetzen.


    LED als Standlicht und für Kennzeichen sind "illegal" und müssen ersetzt werden.. die letzten 3 Mal flackerten die halt nicht, da meckerte auch keiner. 🫣




    Trotzdem, bin happy, dass alles tip top ist, was zählt!

  • Sind Domstreben in der Schweiz sonst generell eintragungspflichtig?


    Ja meine LED-Standlichter vorne hat der TÜV-Prüfer 10 Jahre nachdem ich sie eingebaut habe auch gefunden und bemängelt...obwohl diese bis heute nicht flackern....Er meinte nur bei der nächsten HU sind bitte wieder Birnchen drin, und hat die Plakette geklebt. War auch ein netter Prüfer :-)

    Ist jetzt auch schon wieder 4 Jahre her und ich war bisher zu faul die Standlichter zu tauschen.


    Kennzeichen-LED-Leuchten habe ich mir damals die Vom BMW 5er F10 eingebaut, und sind daher zugelassen.

    Haben perfekt in das Gehäuse der Facelift-Kennzeichen-Leuchten gepasst.


    ...Beides würde ich heute...18 Jahre nach dem Kauf von meinem S2000 aber einfach Serie lassen...man wird halt älter und weniger Tuning-willig, nicht wahr... :lol:

  • Domstreben sind extrem teuer einzutragen, tatsächlich.

    Wenn diese den höchsten Punkt im Motorraum bilden, muss beim speziellen Prüfcenter meines Wissens getestet werden, wie diese das Aufprallverhalten beeinträchtigen. (ähnlich, wenn man eine aftermarket Haube verbaut)


    Da meine aber tiefer verläuft als der Motorblock, scheint das kein Problem zu sein.


    den Cold-Air-Intake muss ich natürlich jedes Mal wieder gegen den originalen LufFi tauschen. :D




    Ich habe die Standlichter auch nur darum durch LEDs getauscht, weil mich das hässliche warme Licht gestört hat. (selbes gilt für das Licht im Innenraum, aber da gibts ja keine Vorschriften)