Ich bin ja auf eine LiFePo gewechselt inkl. BMS. So stirbt diese halt nicht, wenn sie entladen wird.
Ich höre so viel über sterbende Batterien hier, dass sich das Invest lohnt - und leichter sind sie auch.
Keine Sorge, es geht nicht um die sehr teure LiteBlox.
Batterie
-
-
Meine letzte Yuasa hat unter ziemlich schlechten Bedingungen (fahre sehr sehr wenig) 10 Jahre gehalten. Hab sie allerdings nie tiefentladen.
Hab wieder eine gekauft. (YBX5057) -> Amz
-
Meine Originale hat auch 10 Jahre gehalten. Wie lange halten denn sonst Standardbatterien wie die Varta?
-
Da hört man seit paar Jahren ganz fiese Stories. Neue Varta und 2 Saisons und wieder tot.
Gründe können natürlich auch beim User liegen. -
Meine Yuasa läuft auch noch seit 2019. Überstand bisher jeden Winterschlaf ohne nachzuladen 👌🏼
-
Würde die Yuasa nehmen. Als ich eine brauchte, gabs die aber nicht. Also die billige Varta Blue rein. Passt wenigstens farblich zum NüBuBlauen S
.Ist nun auch schon wieder paar Jahre her. Vorteil des pre-face BJ 2002 ist aber, daß der bei Standzeit so gut wie keinen Ruhestrom zieht.
-
Meine letzte Yuasa hat unter ziemlich schlechten Bedingungen (fahre sehr sehr wenig) 10 Jahre gehalten. Hab sie allerdings nie tiefentladen.
Hab wieder eine gekauft. (YBX5057) -> Amz
Das ist ein interessanter Link, da die originale Yuasa 48A hat und diese 50A bei identischen Abmessungen. Dann wird es denke ich diese Yuasa.
Vielen Dank für eure Tipps!

-
Das ist ein interessanter Link, da die originale Yuasa 48A hat und diese 50A bei identischen Abmessungen. Dann wird es denke ich diese Yuasa.
Vielen Dank für eure Tipps!

Schau mal nach der Tokohama für den S.
BeitragRE: Frage zu Batterie
Habe schon seit längerem eine von Tokohama.
Null Probleme damit
https://www.autobatterien24.com/Tokohama-Asia-…2V-PPL-Batterie
MUGEN_S2K25. Juni 2025 um 11:26 -