Saisonstart 2012 - what's new?

  • - Ölwechsel (Getriebe, Motor, Diff.)
    - J's Racing Strutbar mit ETD verbauen
    - TODA Exhaust und Kat montieren
    - Zündkerzen wechsel
    - Ventilspiel einstellen
    - Spurwerte checken lassen
    - evtl. Bremsflüssigkeit wechseln
    - 40Tsd Inspektion
    - TÜV :D


    schon einiges zu machen :P

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • die Pläne wären..


    - Scheiben+Belege
    - Ölkühler einbauen, liegt schon zuhaus
    - Ölwechsel
    - APR GTC-300 Wing für Trackdays zulegen
    - APR Front Canards zulegen
    - AEM EMS 2 zulegen
    - Kotflügel vorsichtig ziehen (damits beim Runterschrauben nicht schleift)

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • Done:


    - Ölwechsel Millers 5w40
    - Ferodo Bremsflüssigkeit
    - Ferodo Bremsbeläge
    - Haubenlifter
    - Mishimoto Cooling Plate
    - PW:JDM Kühlerhalter
    - Spoon Goddies
    - Zündkerzenabdeckung WEG!
    - Werkzeug im Kofferraum WEG!
    - Bremssättel blau lackiert
    - gefühlte 10 Sticker ans Auto geklatscht :lol:
    - Fahrwerk auf Tracksettings eingestellt (bretthart & brutal)


    In Planung:


    - KW Clubsport und AEM V2 eintragen :!:
    - Brotkasten für das Kennzeichen entfernen
    - Luftführung unterm Coolung Plate entfernen
    - AEM V2 Luftfilter mit Hitzeschutzband umwickeln
    - Mugen Style Öldeckel (Bestellt)
    - Skunk2 Auspuff
    - Skunk2 Schaltknauf
    - Ein Paar Teile im Innenraum schwarz matt folieren


    hab bestimmt noch vieles vergessen :lol:


    Zitat

    Original von Marco2000
    Und es gibt nur sehr wenige Tread, wo man den Umbau verfolgen kann :nod: .


    +1 :thumbup:

  • bei mir gibts soweit auch nichts,


    nur frisch lackiert und wieder aufgebaut aus der Werkstatt holen ;)

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Laminova Oilcooler
    Toyo Proxes R1-R
    Weniger Einsatz als daily car ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Aktuell das Auto meines letzten September verstorbenen Vaters. Nix Aufregendes... ein Ford Escort Transporter. Hat gezeigt, dass ein Winterauto doch n ganz guter Plan ist. Der Ford soll aber zum Sommer weg. Ich werde dann evtl. zum nächsten Winter mal nach nem Civic oder so Ausschau halten. Bin da so gar nicht anspruchsvoll, hab ich gemerkt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • - Ölwechsel


    - Pickerl


    - ursprünglich Auspuff und/oder Luftfilter


    - tatsächlich fordere Stroßestange neu lackiert (folgen eines 1a Bremsmanövers des Vordermannes)


    - zahlen des Schadens des Vordermannes da ich als Hintermann natürlich schuld bin und ich nicht mit der Versicherung steigen will


    Saison fängt gut an :thumbup:

  • Bei mir wirds sehr angenehm, nach dem 2011 Auszeit für mich hiess, verursacht durch ein Motorschaden (der natürlich repariert wurde), wird 2012 ein bomben Jahr für mich:


    -Neues Motor Öl (wird bestellt)
    -Neues getriebe Öl (wird bestellt)
    -Neues Diff Öl (wird bestellt)
    -Zündkerzen (liegt parat)
    -Bremsen VA + HA plus Beläge (liegt parat)
    -Kupplung (liegt parat)
    -AEM V2 (liegt parat)
    -Reifen HA (wird bestellt)
    -Mittelkonsole von Facelift (Leder, liegt parat)
    -Civic Type R Schaltknauf (ist bestellt)
    -USB-Interface an CD-Wechsler Ansteuerung vom original radio (liegt parat)
    -LED innenbeleuchtung (ist bestellt)
    -Ventildeckel in WEIß Pulver beschichtet (GEIL)
    -NEUE KENNZEICHEN (zwecks Neu Anmeldung, alte sind schon vergeben)


    -Neues Feeling
    -und ein GLÜCKLICHER JUNGER DUISBURGER :D