Luftfilter-Vergleich - Flow Messungen

• Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;)

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Zur Info:

Ich habe die Filter noch bei mir liegen, die ich gerne zum Ausgleich der Kosten verkauft hätte. Natürlich etwas günstiger…

Honda OEM

Herth + Buss

Blueprint

Also wer es braucht, gerne melden….

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Ich habe den K&N auf dem Leistungsprüfstand gegen den blueprint verglichen… 0 ps Unterschied, Lambda auch unverändert :lol:

jetzt bleibt der blueprint drin wegen der besseren Filterwirkung :nod:

• Danke für's teilen der Info. :thumbup:

Ich glaube alles was der K&N an besserem Durchsatz über das durchlässigere Filtermaterial haben könnte, egalisiert er durch seinen nicht vorhandenen "Velocity-Stack" beim Übergang in den Schlauch wieder.

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

Ich glaube alles was der K&N an besserem Durchsatz über das durchlässigere Filtermaterial haben könnte, egalisiert er durch seinen nicht vorhandenen "Velocity-Stack" beim Übergang in den Schlauch wieder.

Ganz deiner Meinung 👍

Was ist mit Velocity Stack gemeint?

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Das Reinigen und Ölen eines K&N ist nicht ganz trivial.

Gerade beim Öl ist es wichtig die richtige Menge zu verwenden. Nimmst Du zu wenig, ist die Filterwirkung nicht gegeben. Nimmst Du zu viel kommt nicht genügend Luft durch und das Öl kann die Ansaugbrücke samt Sensorik verschmutzen.

Also bitte mal genau einlesen in das Thema.

• AEM DryFlow = K&N ohne Öl (und wahrscheinlich mit anderem Stoff)

Luftfilter reinigen halte ich für absoluten blödsinn. Schön den ganzen fest gefangegen schmutz lockern und beim nächsten mal fahren ansaugen. So einen Filter kriegt man ja nie ganz sauber?!

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida