In den USA faehrt jeder 2te ohne Filter, vor allem bei ITBs
Luftfilter-Vergleich - Flow Messungen
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Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
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Zur Info:
Ich habe die Filter noch bei mir liegen, die ich gerne zum Ausgleich der Kosten verkauft hätte. Natürlich etwas günstiger…
Honda OEM
Herth + Buss
Blueprint
Also wer es braucht, gerne melden….
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Den herth+buss würde ich nehmen 😁
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Nur noch blueprint übrig
Danke
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Wäre auch mal interessant was so nen AEM V2 durchlässt. Aber das hat halt dann nix mehr mit oem zu tun
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Ein AEM V2 hab ich hier noch liegen und würde es euch zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.
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Ich habe den K&N auf dem Leistungsprüfstand gegen den blueprint verglichen… 0 ps Unterschied, Lambda auch unverändert
jetzt bleibt der blueprint drin wegen der besseren Filterwirkung
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Danke für's teilen der Info.
Ich glaube alles was der K&N an besserem Durchsatz über das durchlässigere Filtermaterial haben könnte, egalisiert er durch seinen nicht vorhandenen "Velocity-Stack" beim Übergang in den Schlauch wieder.
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Danke für's teilen der Info.
Ich glaube alles was der K&N an besserem Durchsatz über das durchlässigere Filtermaterial haben könnte, egalisiert er durch seinen nicht vorhandenen "Velocity-Stack" beim Übergang in den Schlauch wieder.
Ganz deiner Meinung 👍
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Großes Dankeschön für die Mühe und Arbeit. Finde ich klasse.
Mit dem Sppon wurde aber nicht der andere Schlauch getestet, wenn ich das richtig sehe, nur der OEM.
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Danke für's teilen der Info.
Ich glaube alles was der K&N an besserem Durchsatz über das durchlässigere Filtermaterial haben könnte, egalisiert er durch seinen nicht vorhandenen "Velocity-Stack" beim Übergang in den Schlauch wieder.
Was ist mit Velocity Stack gemeint?
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brauche neuen Filter.. (mein K&N ist jetzt wohl 15tkm drauf.. )
gelb gefällt mir, ist mir aber zu teuer. 😅
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AEM DryFlow?
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hmm... gerade gesehen, dass man den K&N reinigen kann...
einfach mit Wasser spülen, oder wie?
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Das Reinigen und Ölen eines K&N ist nicht ganz trivial.
Gerade beim Öl ist es wichtig die richtige Menge zu verwenden. Nimmst Du zu wenig, ist die Filterwirkung nicht gegeben. Nimmst Du zu viel kommt nicht genügend Luft durch und das Öl kann die Ansaugbrücke samt Sensorik verschmutzen.
Also bitte mal genau einlesen in das Thema.
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dachte der sei ohne Öl!
Dann kaufe ich lieber nen neuen.
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AEM DryFlow = K&N ohne Öl (und wahrscheinlich mit anderem Stoff)
Luftfilter reinigen halte ich für absoluten blödsinn. Schön den ganzen fest gefangegen schmutz lockern und beim nächsten mal fahren ansaugen. So einen Filter kriegt man ja nie ganz sauber?!
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aaah ja stimmt. Sorry fuer die doofe Frage.