Was war das?

  • War gerade mal mit meinem Baby ein wenig Spazieren Fahren Very Happy da tauchte vor mir ein P. Boxster auf, als die Straße dann frei war gab er gas und ich natürlich auch Twisted Evil musste aber schleunigst schalten und wollte bei ca. 130 vom 5. in den 4. nur hatte ich leider den 2. getroffen ShockedCrying or Very Sad EmbarassedEmbarassed !
    Als ich dann nach kurzer aber häftiger Motorbremse einen anderen Gang nehmen wollte, ging ca. 10 sec. gar nix Shocked d.h. Gang ging zwar rein (4,5,6) aber ließ sich irgentwie nicht einkuppeln Crying or Very Sad und bracht kein Vortrieb, der Motor drehte leer! Gibt es da irgent einen schutz vor dem totalem Überdrehen? Oder was war das?
    Auf jeden fall ist jetzt alles wieder ok, will es aber auch nicht nochmal Testen Very HappyLaughing

  • Guten Abend Andreas,

    bei 130 in den 2ten geschaltet ShockedShockedShocked ???

    Wie lange hast Du gebraucht um den Gang wieder rauszuwerfen? Welche Drehzahl hast Du denn da kurzzeitig gedreht? 12.500??

    Ich denke Du hast mehr Glück als Verstand gehabt.

    Bitte nicht nochmal,
    Nick

  • Weia Andreas,
    das hört sich nich so doll an, hab ich aber auch noch nicht gehört.. hoffenlich hast keine Folgeschäden Confused

    Ich hatte da etwas mehr Glück auf der Schnellstrasse mit ner hübschen in nem CRX *delSol mein ich mal*
    Falls sie mal reinliest, das können wir gerne wiederholen WinkVery HappyLaughing Rolling Eyes

    Genießt die Sonne
    tschau
    Ralf Cool

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • fastforward schrieb am Sun, 16 February 2003 01:26

    gibt es denn keine aufnahmenprüfung für S2000 fahrer??? *gg*...



    Wenn es die geben würde hätte ich wohl auch keinen s2k Embarassed

    Mir ist auf der Autobahn ähnliches passiert. Wollte bei ca. 220km/h vom 5. in den 6.Gang schalten, hab dann aber doch den 4.Gang erwischt Embarassed . Beim Einkuppeln hab ich dann gemerkt das da was nicht passen kann. Und als ich dann den Drehzahlmesser blinken sah wurde auch schnell wieder ausgekuppelt und in den 6.Gang geschaltet. Cool

    Ich sach mal so, wenn jeder der sich schonmal verschalten hat keinen s2k fahren darf, dann würden verdammt wenige auf den Straßen rumfahren Shocked


    @ Andreas
    Ich hoffe das dein Motor keine Folgeschäden davonträgt!!! Rolling Eyes

  • Da seit Ihr nicht die einzigen hier im Forum, denen so was passiert. Mir ist beim ausgedrehten 2.Gang(9000)passiert. Wollte im 3.Gang schalten und landete im 1.Gang.Kurzes blockieren der Hinterreifen, leichtes ausbrechendes Heck, ausgekuppelt, 3.Gang noch mal reingewürgt und dann hat es geklappt. Anschließend kleine Schweißausbrüche zwischen den Beinen gehabt Very Happy , ansonsten hat der S2K nichts abbekommen. Schweingehabt.

  • Hai Andreas

    Ähnliches ist mir passiert Sad nur wars bei mir ein gemotzter 911er Twisted Evil wollte vom 4. in den 5. und hab den 3. erwischt. Shocked Habs dann aber schnell gemerkt Laughing und die Kupplung wieder gedrückt bevor sie ganz gegriffen hatte (das einzige Mal dass ich froh um den Kupplungsschlupf war)
    Oder mal auf ner Kurvenhatz zwischen 2 Serpentinen nen PW überholt und als mir drohte die Strasse auszugehen, hab ich etwas früher ausgekuppelt und durch die blockierenden Räder nen ungewollten Schlenker provoziert. Sah sicher spektakulär aus, aber nicht wirklich gefährlich.
    Die Kupplung hatte anschliessend nicht gezickt.

    Das Symptom welches Du hattest scheint mir aber etwas komisch... Evtl. die Kupplung kurzzeitig überhitzt und verklemmt ???

    Gruss von der Kupplung

    sharky




  • mein händler hat mir erzählt, als ich den vertrag unterschrieben habe, der steuerriemen des s2000 sei einigen seiner kunden schon mal um die ohren geflogen - mototrtalschadden - weil sie auf der autobahn beim herunterschlaten des 6. in den 5. leider den 3 bei 210 erwischt haben.
    passiert offensichtlich häufiger, als man denkt und ist eine beannte methoden den motor zu himmeln.
    ich denke auch, du hast noch mal schwein gehabt

    landos

  • Habe heute bei wolkenlosem Himmel Cool nochmal ne ausführliche Testfahrt nach meinem gestrigen "mistgeschick" gemacht, und....was soll ich sagen, als wenn nie was gewesen wäre!!! Und wenn der Tank nicht leer wäre, würde ich immer noch die Opis erschrecken Twisted Evil
    Schwein gehabt Very Happy

  • Ay caramba,

    was macht ihr mit euren ´S Shocked ? Das was ihr hier beschreibt, ist für mich immer das totale Horrorszenario gewesen. Der Schiss davor hat wohl geholfen, dass ich mich noch nie im S verschaltet habe Very Happy

    Als ich meinen S gekauft habe, habe ich erstmal lange geübt die Gänge einzulegen ohne hinzuschauen um ein Gefühl dafür zu kriegen.

    (hey ich war damals 24 - Sprich UNTER 25 und habe den S nicht verbogen, verheizt oder bin sonstwo damit eingebaut - incl S02 bei miesestem Wetter Very Happy bin jetzt Anfang 26 und mein S is immer noch eins A Zustand. Hat jetzt 19500km runter)

    Mein Tip, wie man 100% verschaltungen von 5ten in den 6ten verhindern kann. Den Schaltknauf nicht "normal" in die Hand nehmen sprich handfläche links, daumen rechts um den Knauf sondern umgekehrt. Man lege die Handfläche auf die linke Seite vom Kauf, als ob man diesen zum Beifahrer hin "wegdrücken" wollte und dabei in den 6ten ziehen. Klappt immer, geht schnell und man muss nicht drauf achten, ob man sich "verfummelt". Höchstens wenn man mit der Hand aufs Bein der Beifahrerin abrutscht Cool

    Also quält eure Engines und Gearboxes net weiter Rolling Eyes

    Greetz
    JMax




  • Tres simple...

    der Daumen ist rechts unter dem Knauf, da wo der Lederansatz is... Wink

    Nachtrag:

    Daumen links, Handfläche rechts, is doch der "normale" Zustand, sprich da ist die Gefahr gegeben den wieder in den 4ten zu ziehen, weil kein Druck nach rechts anliegt Confused

  • also bei meinem ist der daumen NIEEE rechts vom knauf ... oder verknotest du dir hand um 180grad horizontalachse ... ?

    nimm mal deine hand und leg sie auf den tisch ...

    rechts ist da, wo der daumen links ist Wink ... und darum komme ich mit dem auch nicht rechts um den knauf ...

    oder fährst du nen engländer/japaner? rhd ...