S2000 im SLK Forum

  • :lol:


    Is echt n schönes Äpfel mit Birnen. :D


    Wobei ich glaube, dass ein S auf geschlossener Schneedecke besser fährt
    als ein SLK. Da ist nämlich keine Elektronik, die alles versaut. Nur muss man
    selbst mit umgehen konnen, nicht nur das Auto. :roll: Zumal Automatik bei
    Schnee ja auch ne Pracht ist. Bah...


    Kein Wunder dass für die "da drüben" ein S hypernervös ist. So viele
    Fahreindrücke zeitgleich, die beim Stern alle irgendwo im Reifen/Fahrwerk/
    Karosserie/Sitzpolster getilgt werden. Nichts gewöhnt die Jungs. :D


    Aber mal am Rande...
    Wo ist denn diese coole Liste mit Rundenzeiten etc. auf
    http://www.Track-Challenge.com hin? Da ist nur noch das Intro-Bild und
    aus die Maus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von nick


    ...und bei abgeschaltetem ESP? :twisted:


    Geht ja net. Sobald das Auto meint, es braucht das ESP, schaltet es das ja selbständig wieder ein. Sicher ist sicher. :roll:


    Schwer somit, eine gescheite Zeit OHNE ESP zustande zu bringen... womöglich ist man zu sehr damit beschäftigt, schnell wieder auf den ESP-Button zu hauen, wenn einen das große gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen drin im Blickfeld wieder blendet.


    Und der Korrektheit wegen:
    Ja, das haben sie verbessert beim neuen SLK!
    Das blendende Dreieck.


    :D


    Wahrscheinlich spielt das aber gar keine Rolle, dass das selbst wieder angeht, denn Chuck Norris.... nein... sorry... SLK-Fahrer haben so viel natürlichen DownForce, dass das Auto niemals in kritische Situationen kommen kann.


    8:39 ist mit 16" und Baujahr 2000.
    Habe neulich irgendwo ne Zeit von nem Stock-S neueren Baujahrs aufgeschnappt, der irgendwas in 8:2x fuhr...weiß noch jemand, wo das gewesen sein kann? Irgend einer von Euch, oder n Video oder so?!? Oder sollte ich mich da getäuscht haben?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • @ los eblos
    Geht ja net. Sobald das Auto meint, es braucht das ESP, schaltet es das ausgeschaltete wieder ein. Sicher ist sicher.




    seitenschneider frei sag ich da nur ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Du erwartest echt viel! 8o


    Die finden nicht mal den Schalter um das Dach zu öffnen, und jetzt sollen die auch noch den Schalter zum Deaktivieren des ESP's finden??? :roll:



    :twisted: :twisted: :twisted:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Alexander G
    seitenschneider frei sag ich da nur ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Hm. Bissl müßig, oder? Vergiss den Seitenschneider. Son SLK hat doch gute Sicherheitsstandards... ein Brückenpfeiler ist ne schnellere Variante, das ESP dauerhaft zu deaktivieren.


    :twisted:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • @ Blafasel


    .....stimmt



    laßt doch alle glücklich werden, egal welche Fahrzeugmarke.


    Für mich, ist der Hauptgrund der Anschaffungspreis einen deutschen
    "Premiumprokuktes" ( und die Aufpreispolitik dazu ) die schwachen Garantieleistungen und die immer schwereren Fahrzeuge dazu.


    Viel zuviele Helferlein, die irgendwann leider Ärger machen werden.
    Gerade die elektronischen Fahr /- Hilfen sind in meinen Augen eine Plage. Warum gehen heute viele Fahrzeuge in die Werkstatt ?


    Da ich ein Auto ( bzw. den S 2000 ) länger fahren möchte, denke ich
    halt, weniger ist mehr, ein ABS und ein Airbag ist genug. Wie ist es später mit der Ersatzteilversorgung und der Überprüfung diese Teile ?


    Der Gesetzgeber wird früher oder später auch verlangen, das ESP, Airbags, Fahrhilfen etc. geprüft werden. Da werden einige richtig große Augen machen, wenn ihr Fahrzeug keine HU- Plakette erhält :nod:


    Und........ich mag kein Blechdach. Ein normaler Heckschaden bei geöffneten Verdeck und der Totalschaden ist vorprogrammiert.


    Uwe

  • Zitat

    Original von UK 45


    Und........ich mag kein Blechdach. Ein normaler Heckschaden bei geöffneten Verdeck und der Totalschaden ist vorprogrammiert.


    Uwe


    Hm, das dürfte einem SLK-Fahrer aber egal sein, denn der hat sein Dach doch sowieso immer zu ;) :D

  • Zitat

    Original von blafasel
    Leute, was soll's?


    Seh ich gänzlich anders.


    Das von mir sind echte Sticheleien auf nicht von der Hand zu weisenden Eigenschaften. Das was die machen ist ahnungsloses Gegenpupen.


    Obendrein ist das alles auch noch sarkastisch.


    Zitat

    Original von blafasel
    Leute, was soll's?


    Spaß solls. Jetzt extra. Dass ich das alles gelassen sehe und jeder glücklich werden muss, womit er kann, sowie dass der SLK ein tolles Auto ist, für denjenigen der solche Anforderungen stellt, hatte ich oben bereits geschrieben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Jetzt beherrscht Euch doch mal.
    So Unrecht hat der Schreiber da drüben gar nicht, der uns hier zitiert, um das Niveau zu verdeutlichen. Da sind wirklich Zitate dabei, auf die wir hier nicht wirklich stolz sein können.


    Und damit es nochmal gesagt wurde:
    Die sind eine andere Klientel als wir, und die wollen gar nicht das Gleiche. So wie wir keinen SLK fahren würden, kommt für die kein Honda in Frage. Also würde ich sagen, wir finden uns damit ab, dass hier eine grosse Meinungsdifferenz besteht (gerade aufgrund der unterschiedlichen Wünsche / Erwartungen an einen Roadster), und dann wars das mit dem Thema.


    Gute Fahrt weiterhin,
    Roboduck

  • Zitat

    Original von Roboduck
    Und damit es nochmal gesagt wurde:
    Die sind eine andere Klientel als wir, und die wollen gar nicht das Gleiche. So wie wir keinen SLK fahren würden, kommt für die kein Honda in Frage. Also würde ich sagen, wir finden uns damit ab, dass hier eine grosse Meinungsdifferenz besteht (gerade aufgrund der unterschiedlichen Wünsche / Erwartungen an einen Roadster), und dann wars das mit dem Thema.


    Dachte das wäre klar? :blush:


    Steck nen Haufen Leute in ein Forum und es wird von Schwachsinn über Kinderkram bis hin zu echten Highlights alles dabei sein. Ist doch normal.


    Finde das völlig blöd, hier auf das Wirken unserers Miteinanders bei anderen achten zu müssen. Wir sind hier wie wir sind. Das zusammen gibt eine gut eingeschwungene Community.


    Im Gedächtnis anders gepolter Leute bleiben eh nur die für sie negativen Statements hängen. Siehe die Zitate aus unserem Forum. Dass es hier bei uns genug Leute gibt, die Roboducks Statement längst verstanden haben, und auch so argumentieren, geht dabei völlig unter. Auch normal.


    Wenn man hier mal alles mittelt, finde ich, kommt hier unterm Strich ein Haufen Leute zusammen, von denen viele schon mal an unterschiedlichen Stellen übern Tellerrand geschaut haben. Viele wissen, wovon sie reden, ohne einfach nur ein Klischee breitzutreten. Das ist was wirklich Besonderes hier.


    Witzig find ich aber, dass die da drüben jetzt langsam munter werden. :lol: Geht doch... kommt n bissl Schwung in die Sache. Zumal jetzt auch die Stimmen qualifizierter werden. Und solange das alles ein Spaß bleibt, ists doch witzig.


    Von hier aus mal nen kleinen Gruß nach drüben!
    Nur nichts verkniffen sehen... dann passt dass schon! :nod:


    Wo ist eigentlich das nächste EOS-Forum? :lol:



    P.S.: Muss ich mir jetzt einen Aufkleber hinten dran machen??? "Ich mag den SLK?" ^^ Um nicht zu den böööösen Honda-Leuten zu gehören?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    9 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich behaupte mal, das mehr User hier mal einen SLK gefahren haben, eine Probefahrt zu bekommen ist auch viel leichter bei Mercedes.


    Andersrum, isch weiß net 8)



    kleine Geschichte nebenbei


    Auf dem Salzburgring hat mich ein SLK ( neues Modell ) nicht überzeugt.
    Auf der Geraden sehr flott, aber in den zwei engen Kurven...No Way...
    da hat das ESP gnadenlos zugemacht. In der Nocksteinkehre konnte man 3-4 Fahrzeuglängen gut machen. Auf der Gegengeraden hatte der "S" keine Schnitte ........war ein 350 ziger R 171



    Ich möchte mich von einem Auto nicht so bevormunden lassen.......



  • Die Art von Wette ist freundlich gesagt etwas "unüberlegt"