Gefälschte NGK Zündkerzen

  • Gefälschte Zündkerzen, gefälschtes Öl... langsam wird es lächerlich. Scheint ne richtige Mafia dahinter zu stecken.


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    Ich muss gleich mal meine alten Kerzen prüfen :o

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Habe auch schon mal von diesbezüglichen Fakes gehört, ist schon beunruhigend. Aktuell habe ich gerade neue für den S2K bestellt, sowie ein Set für einen FK2R. Beides bei aus meiner Sicht vertrauenswürdigen Quellen, aber werde die auch genau anschauen und durchmessen :|


    Ist halt dasselbe wie beim Öl in den Werkstätten, da wird dem Kunden aus meiner Sicht so viel Marge verrechnet, dass man sich eigene Wege sucht. Für 5 Liter Öl und 4 Kerzen würden bei uns ca. 350 - 400.- verrechnet :cry:

  • Meine alten Kerzen haben alle OEM-Merkmale wie im Video gezeigt - peewww :] . Ich habe sie jetzt nicht gemessen, aber es sollte passen, zumal ich noch nie nach dem billigsten Preis gekauft habe.


    Ich wechsle sie früher wie im Handbuch angegeben - gefühlt bei 30-35k km. Wenn die Laser Iridium von NGK verwendest kannst sie noch länger wie die OEM NGK verwenden. Rein optisch verschleißen die Iridium beim S nur halb so stark wie die OEM NGK bei selber Laufleistung. Aktuell habe ich die Ruthenium von NGK drin. NGK behauptet hier, dass diese die Iridium IX performance technisch übertreffen, gibt aber nicht an, ob das auch für die Laser-Iridium zutrifft. Ich denke eher nicht. Auch sind die Standard-Iridium deutlich billiger wie die Laser-Iridium.

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  • Damit ist nicht per se die Beschleunigung gemeint sondern die Stabilität einer Zündkerze im Betrieb (hier während eines Beschleunigung Vorgangs) in Bezug auf deren Streuung. Ruthenium sind hier angeblich stabiler und weisen eine geringere Streuung auf.

    Daher, ab ca. 21 Sekunden einer Dauerzündungsphase, merkt man den Unterschied der Ruthenium Zündkerzen.

    Zumindest verstehe ich so deren Marketingaussagen :lol:

    https://ngksparkplugs.com/en/p…ugs/ruthenium-spark-plugs

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    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Müssten gefälschte Zündkerzen nicht auch bei einem ECU Datalogging auffallen (bzw. während einer Abstimmung)?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • So, acht vorletzte Woche bestellte Kerzen für den S begutachtet und durchgemessen, Widerstände von 4,4-4,7KOhm, sollte passen.

    Denke, beim S und der PFR7-11S können wir beruhigt sein, bei den geringen Stückzahlen wird sich wohl kaum eine Fälschungsserie lohnen - eher muß man befürchten, daß es die irgendwann gar nicht mehr gibt bei NGK...

  • Hat jemand Erfahrung mit den im Handbuch gelisteten Denso Zündkerzen?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Werde meine morgen auch testen. Sowohl alle alte Sets als auch meine weitere neue Lagerware :-)

    Ich hebe die alten auch immer auf, aber mir wäre unwohl dabei, die alten mir gequetschten Dichtringen nochmal einzubauen. Das drehmomeht bezieht sich auf neue Dichtringe. Ich hebe die nur auf, falls ich irgendwann 80 bin und es keine neuen Kerzen mehr gibt und ich das Risiko dann eingehen würde hahahaha :lol::lol:


    Ps: ich wechsle meine auch eher nach 30-40000 km, müsste mal in meiner Doku nachschauen

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Werde meine morgen auch testen. Sowohl alle alte Sets als auch meine weitere neue Lagerware :-)

    Ich hebe die alten auch immer auf, aber mir wäre unwohl dabei, die alten mir gequetschten Dichtringen nochmal einzubauen. Das drehmomeht bezieht sich auf neue Dichtringe. Ich hebe die nur auf, falls ich irgendwann 80 bin und es keine neuen Kerzen mehr gibt und ich das Risiko dann eingehen würde hahahaha :lol::lol:


    Ps: ich wechsle meine auch eher nach 30-40000 km, müsste mal in meiner Doku nachschauen

    Ein richtiger Schwabe schmeißt nichts weg ^^;)

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