Einen Bowdenzug hast ab 2006+ weiterhin, auch wenn der beim, ich nenne es mal Konverter (analog zu digital) im Motorraum endet und von da, das Signal der Gaspedalstellung digital an die DK weiterleitet. Ziemliche Ghetto-Lösung von Honda die ich so bisher nirgendwo anders gesehen habe, aber genau deswegen fühlt sich das Gaspedal auch nicht wie ein ausgelutschter Joystick an, der auch noch 2-3 Gedenksekunden braucht um zu reagieren.
BMW hat z.B. den Poti direkt am Gaspedal, da ist kein Seilzug etc.
Genau, siehe meinen Post von letzter Woche:
Alles anzeigenVerstehe die DBW Sache auch nicht.
1) es gibt immer noch einen Bowdenzug, der bis zu einem kleinen schwarzen Kasten an der Spritzwand vorne links geht, dort wird das Signal dann übersetzt für die Throttle Body.
2) wem das zu ungenau ist, der kann dieses Verhalten auch etwas pimpen:
andrewhake bei Instagram hat dafür ein schönes Tutorial Video gemacht, wie man das Spiel hier gut verbessern kann. Hab kein Insta, daher muss jemand anders verlinken oder selber finden. 👍🏼
Die Ghettolösung kann man noch etwas pimpen.