Winterreifen auf 17" OEM

  • Zitat

    Original von R510
    Was sollte man den überhaupt im Winter fahren eher schmale Reifen oder eher breite Reifen :?: :?: :?: :?: ???


    Im Tiefschnee sind schmale Reifen im Vorteil, weil dort mehr Gewicht pro cm² Aufstandsfläche des Reifens diesen sich eher mit dem Schnee verzahnen läßt.


    Bei Trockenheit sind breitere Reifen besser.


    Bei Nässe sollte der Reifen breit genug sein, um genug Grip aufzubauen, aber schmal genug, um nicht ins Aquaplaning zu kommen.


    Da es hier in Hamburg selten schneit habe ich mich für die breite Variante entschieden. Ich werde meinen Kleinen eher bei trockenem schönen Wetter fahren.


    Alex :)

  • Zitat

    Original von walter_s
    nimm die 16 Zöller wenn Dich die Optik nicht stört.


    Welche Gründe bewegen Dich dazu?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Welche Gründe bewegen Dich dazu?



    viel billiger, und schon x-mal getestet, welcher Reifen da sehr gut ist (Pirelli Snow(irgendwas) 240).


    Wenn der Preis egal ist, kauft die Reifen in 17", ist ja auch gut, wenn über diese Kombination berichtet wird