2009 ist das letzte S2000 Produktionsjahr

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Hoffentlich gibts keine Schwierigkeiten bei der Ersatzteilversorgung...


    Alex 8)


    habe mal gehört wenn ein hersteller etwas nicht mehr produziert .muss er 15 jahre e- teile garantieren .


    so hat man mir es gesagt als orenstein & koppel seine gabelstapler produktion einstellte .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G


    habe mal gehört wenn ein hersteller etwas nicht mehr produziert .muss er 15 jahre e- teile garantieren .


    so hat man mir es gesagt als orenstein & koppel seine gabelstapler produktion einstellte .



    Wie ich einige Beiträge vorher geschrieben habe, bei den Amis ist das nicht so! Ich habe früher oft mit Jeep etc. zu tun gehabt und dort war es eindeutig nicht so! ;)

  • Zitat

    Original von Alexander G
    habe mal gehört wenn ein hersteller etwas nicht mehr produziert .muss er 15 jahre e- teile garantieren .


    Also ein Kollege wartet jetzt ein halbes Jahr auf seine neue Stoßstange...Rover 75. Ähnliche Stories kenne ich von etlichen japanischen Motorrädern mit >5 Jahre auf dem Buckel. Selbst wenn die Teile noch verfügbar sind, wenn Du eine Saison auf Teile warten muß willst Du sie vielleicht auch nicht mehr. Gerade bei einem Saisonfahrzeug wie dem S sicher keine so schöne Situation.

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Hoffentlich gibts keine Schwierigkeiten bei der Ersatzteilversorgung...


    Alex 8)


    Glaub' nicht dass es da Probleme geben wird. Für meinen 13jährigen Civic hab' ich kürzlich erst noch paar Fahrwerkteile bekommen.
    Und selbst wenn's in 20 Jahren von Honda keine Teile mehr geben sollte...dann wird sich unser Forum daran angepasst haben ;)


    Zitat

    Original von bpaspi
    Schade, denn nun wird's wahrscheinlich auch keine neuen Teile von Tuningfirmen, Zulieferern und Rennsportfirmen mehr geben. Wer will schon in etwas investieren was gar nicht mehr gebaut wird


    Würde ich mir auch keinen Kopp machen: Es werden genau die Tuningfirmen, Zulieferern und Rennsportfirmen sein, die heute und damals schon Teile für ein Auto mit geringer Stückzahl hergestellt haben :nod:


    Grüsse


    Markus

  • Wenn der aktuelle nicht VSA und hohe Sitze und überhaupt und so... ich würde direkt schwach werden, nochmal einen neuen zu schnappen. Obwohl... ich hab jetzt 51000km in 3 Jahren drauf gefahren. Eigentlich keine schlechte Basis für viele weitere schöne Jahre.


    Ob man sich nen Motor hinstellen sollte?
    Wie lange hält son rumstehender Motor?


    Ist das mit 15 Jahren halbwegs sicher?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von cujo


    Also VSA finde ich jetzt nicht so schlimm, ganz im Gegenteil...aber das mit den Sitzen unterschreib ich. :nod:


    Also das mit den Sitzen ist doch auch kein Problem!


    Einfach die Backyard Specials Sitzschiene montieren, dann passt das alles wieder wunderbar! Bei meinem 2007er sitze ich mit dieser Schiene deutlich tiefer als bei meinem ex-2005er ohne Schiene! :nod: :thumbup:

  • Ich hoffe das die Teileindustrie vorallem im Tuningbereich sich weiter entwickelt.


    Aus Japan gibt es da eh keine Probleme, auch viele andere Modelle deren produktion eingestellt wurde, werden weiterhin vorbildlich versorgt.


    Leider wird es bei uns Mitteleuropäer immer schwieriger legal da mitzumischen.


    BTT: Irgendwie schade das die Produktioen eingestellt wird, auch wenn die Dauer durchaus lang war. Vorallem darum weil damit ein tolles wieder ein sportliches Modell stirbt.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hallo Jungs,
    seht es mal nüchtern, das Konzept ist nun 10 Jahre alt und fast unveränder gebaut worden, die Verkaufszahlen sind lt. meinem Händler im Keller, andere Hersteller haben inzwischen deutlich aufgeholt sei es mit mehr Leistung oder besserer Ausstattung, also kann Honda nur einstellen, oder auf die Schnelle was neues entwickeln. Wenn man nix Sensationelles in der Schublade hat, wird das wahrscheinlich nur son Roadstereinheitsbrei wie Z4/ TT / SLK und das würde dem S2000 Image eigentlich nur schaden.
    Ich denke sich einen " auf Halde legen" kann auch keine Lösung sein, wenn mann ihn dann in vielleicht 10Jahren auffweckt, ist das Konzept ca 20 Jahre alt, übelegt mal, was für eine Zeit für die Autotechnik, vor 20 Jahren hat man den CRX ED9 ohne ABS gebaut oder Madzda den ersten MX 5 rausgebracht, selbst der Z3 ist noch keine 20 Jahre alt .
    Und bei Euch persönlich, in 10 Jahren, da kann man auch mal heiraten und Kinder bekommen, oder man baut ein Haus oder man wandert in ein Land mit Linksvekehr aus.
    Ich für meinen Teil, denke ganz einfach, das Leben geht weiter und irgendwann wird es auch für mich wieder ein Auto geben, das ich Interessant finde, auch wenn nicht Honda auf der Haube steht,
    solange werde ich meinen S hegen und pflegen und hoffentlich noch eine Menge Spass und keinen jähen Totalschaden damit haben.
    Gruß Horst

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    Ich für meinen Teil, denke ganz einfach, das Leben geht weiter und irgendwann wird es auch für mich wieder ein Auto geben, das ich Interessant finde, auch wenn nicht Honda auf der Haube steht,
    solange werde ich meinen S hegen und pflegen und hoffentlich noch eine Menge Spass und keinen jähen Totalschaden damit haben.
    Gruß Horst




    Genau so sehe ich dass auch :thumbup: