Was habt ihr euch gerade schönes gekauft ?

  • Aftermarket Windschott.

    Ich bin positiv überrascht. Qualität ist ok, nix klappert und es hält genau das Quäntchen Turbulenzen von meinem rechten Ohr fern, was mich oft gestört hat.


    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Twinky

    Das Windschott ist von Aperta und ich habe das hier bestellt. Kommt innerhalb von 2-3 Tagen (aus NL). Ich glaube cabriosupply.de hat das auch im Sortiment.

    Es gibt auch welche für 30€ weniger auf ebay, aber die sehen dann auf den Fotos dort weniger wertig aus (1-fach Nähte statt Doppelnähte bei Aperta).

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

    Einmal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • Twinky

    Das Windschott ist von Aperta und ich habe das hier bestellt. Kommt innerhalb von 2-3 Tagen (aus NL). Ich glaube cabriosupply.de hat das auch im Sortiment.

    Es gibt auch welche für 30€ weniger auf ebay, aber die sehen dann auf den Fotos dort weniger wertig aus (1-fach Nähte statt Doppelnähte bei Aperta).

    Das Öffnen des „Geheimfaches“ wird damit blockiert, richtig?


    Und die Hochtöner in den Überrollbügeln werden verdeckt, richtig?

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Star ()

  • Das Öffnen des „Geheimfaches“ wird damit blockiert, richtig?


    Und die Hochtöner in den Überrollbügeln werden verdeckt, richtig?

    zu 1) optisch sieht das erstmal so aus, aber das Windschott rutscht mit hoch wenn man das "Geheimfach" öffnet, da sich die Überrollbögen nach oben hin verjüngen und somit die Klettverbinder mitgehen. Es rutscht dann nach dem Schließen des Fachs auch quasi von allein wieder in Position. Man braucht das Ding also nicht demontieren wenn man an das Fach möchte.


    zu 2) jein, das hängt davon ab, wie man die Klettverbinder anlegt. Bei mir gehen sie aktuell in Teilen über die Hochtöner, aber das nehme ich für mich in Kauf, da mir Musik beim S fahren nicht so wichtig ist.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • zu 1) optisch sieht das erstmal so aus, aber das Windschott rutscht mit hoch wenn man das "Geheimfach" öffnet, da sich die Überrollbögen nach oben hin verjüngen und somit die Klettverbinder mitgehen. Es rutscht dann nach dem Schließen des Fachs auch quasi von allein wieder in Position. Man braucht das Ding also nicht demontieren wenn man an das Fach möchte.


    zu 2) jein, das hängt davon ab, wie man die Klettverbinder anlegt. Bei mir gehen sie aktuell in Teilen über die Hochtöner, aber das nehme ich für mich in Kauf, da mir Musik beim S fahren nicht so wichtig ist.

    Klingt gut.


    Wie schauts aus mit Sicht nach hinten bei geschlossenem Verdeck?


    Hochgeschwindigkeitsfest?

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Die Sicht nach hinten wird in der Tat in Teilen kompromittiert. Das wäre auch mein "Hauptkritikpunkt". Liegt natürlich in der Natur der Sache, wenn man da etwas nur bedingt-transparentes anbringt . Effektiv ist für mich nur die obere Hälfte des Rückspiegels uneingeschränkt nutzbar.


    Geschwindigkeitsfestitgkeit kann ich bislang nur bis ca. 150km/h beurteilen und da rührt sich gar nix. Kein Klappern, Rappeln oder Flattern.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Hab mir zwar nicht heute, aber innerhalb der letzten Monate ein paar Dinge für den S gekauft, die man hier erwähnen kann:


    Ein Satz handgefertigte Fußmatten, neue Denso Zündspulen, neue Stecker Gehäuse dafür und neue Kerzen (PFR7G11S).

    Im letzten Jahr gab's schon Spoon Sättel vorne, eine Carbonhaube, einen Mishimoto X-Line Kühler und das Lüfterblech mit zwei Lüftern, Silikonschläuche, ein J‘s Racing Thermostat und den J‘s Lüfterschalter und noch viele Kleinigkeiten mehr, die ich wahrscheinlich grad vergessen habe. :blush:


    Ach ja, ich mag die Kiste einfach. :nod:

  • Hallo

    Darf ich fragen welche Fusdmatten du dir zugelegt hast? Bin grad auf der Suche nach etwas vernünftigen.

  • Um die heimische Solaranlage optimal zu nutzen, stand ein e-Auto als Alltagsfahrzeug an.

    Dabei sollte Fahr- und Sparspaß in möglichst optimaler Kombi stehen - so viel die Wahl auf ein 2020er Model 3 Heckantrieb.

    Quasi der S2000 unter den Elektroautos in Sachen

    Leichtbau (1.680kg sind für ein e-Auto dieser Größenordnung bemerkenswert)

    Heckantrieb

    super agiles Handling und direkte Lenkung - Lenkrad ähnelt dem S ebenso sehr

    sogar den Himmel kann man sehen - wenn auch nur durch das Pano-Dach :-)

    Fahrleistungen und Reichweite fast gleich, Drehmoment natürlich spürbar besser...

    Was fehlt: Sound, Getriebe

    Kann ich wirklich nach den ersten Eindrücken nur jedem empfehlen, der ein e-Auto für den Alltag sucht!

  • War auch am ueberlegen, bei uns gibts die mittlerweile fuer 41k Euro minus 8000 Euro vom Staat.

    33k Euro ist fuer das Gebotene schon "guenstig".

    Allerdings kann ich mich irgendwie nicht dazu durchringen wegen dem Design.


    2 Kollegen von mir fahren den Long range bzw. den Perfomance mit Allrad.

    Die Dinger ziehen schon heftigst.

  • Gut 7kg abgespeckt … DWI Touge500

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Schau dir mal die Konkurrenz an. LiteBlox

    Das sind Preise!


    Hab übrigens eine DWI Touge 500 EURO übrig. Neu quasi. 20km im S gewesen. Sockel ist aber zu groß für den S. Muss eine JDM rein.


    Wer mag, einfach melden.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda


  • HEL-Stahlflex Bremsleitungen

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport


  • HEL-Stahlflex Bremsleitungen


    Die stehen bei mir auch schon lange auf der ToDo Liste....


    Bin mir nur nicht sicher ob ich es selber machen möchte und falls nein -> Welcher Werkstatt traue ich mein Schmuckstück an.

    Außerdem gab es da ja auch noch irgendein Thema mit falschen Anschlüssen bei den Leitungen zwischen Baujahr vor 2004 und nach 2004?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Also ich selbst lasse insbesondere von allen sicherheitsrelevanten Sachen wie z.B. Bremsen komplett die Finger. Das soll mein Honda Dealer machen.

    Es gibt zwei versch. Versionen, da hast du recht. Die unterscheiden sich in der Form des Anschlusses (konkav vs konvex). Gibt hier in älteren Threads auch Details und Abbildungen dazu.

    Ich habe beim Online-Shop (Kaido) einfach meine KBA Schlüssel-Nr. angegeben und die haben mir das richtige Set rausgesucht und zugeschickt.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport