Hallo zusammen,
Obwohl die meisten ja schwärmen, wie toll der S zu fahren ist, scheinen aufgrund der Beiträge in den Foren die durchschnittlichen Jahresfahrleistungen laufend bis hin zu “bewege den zwischendurch mal, damit sich die Standschäden in Grenzen halten“ zu sinken.
Ich habe meinen S seit nun 17 Jahren, wobei das Fz inzwischen genau 20jährig ist und stelle das bei mir auch in einem gewissen Masse fest. Anfänglich fuhr ich eher so 6 - 7000km und einen hinteren Reifensatz pro Saison , inzwischen eher so 3000 pro Jahr
Nimmt die Attraktivität des S als Fahrzeug mittlerweile ab? Oder sind die verbleibenden Exemplare eher nur noch 3./4. oder Sammlerfahrzeug? Oder gibt es andere Gründe? Ich selber habe festgestellt, dass ich den S nach einer Pause anfänglich vor allem leistungstechnisch nicht mehr so attraktiv finde. Ich benötige einige Stunden oder Tage, um mich an den S zu gewöhnen und finde ihn dann immer besser. Wenn ich mir und dem Fahrzeug diese Zeit gebe, finde ich wieder die Freude daran - seltsam, ist aber so. Die volle Leichtigkeit, Agilität und Direktheit erschliesst sich mir erst allmählich wieder. Nur zwischendurch alle paar Wochen mal eine kurze Runde bringt mir nichts, eher Enttäuschung. Man muss sich die Beziehung zum S immer wieder richtig erarbeiten
Wie ist das bei euch? Fahrzeug oder Stehzeug?